Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

KBL V 41 im Einsatz
  •  
Bewertung abgeben
 1
31.07.11 22:21
Harry 
KBL V 41 im Einsatz

Hallo Kollegen,
in Leeste ist die KBL V41 seit einigen Tagen betriebsbereit. Hier sind Bilder von den ersten Fahrten aus eigener Kraft.




Lastprobefahrt und Abnahmefahrt duch den EBL


Erster Einsatz für die BTE am 29.07.2011


fast wie in alten Zeiten


Dann wurden in Huchting, Moordeich, Stuhrbaum und Leeste Kesselwagen ausrangiert und mitgenommen.
Das Bild zeigt den Zug zwischen Leeste und Kirchweyhe


V41 mit Kesselwagen zwischen Leeste und Kirchweyhe


Die Kesselwagen wurden uns bei VTG abgenommen


Dafür gab es 5 Eaos für RBS


Nachdem die Eaos abgestellt waren gab es eine Pause auf der Drehscheibe von RBS


Die Pingelheini Lok auf der Drehscheibe


V41 auf der RBS Drehscheibe


und nocheinmal



und jetzt geht`s nach Hause.
Die V41 hat den 6 Stunden langen Einsatz gut überstanden. Nur eine Tachowelle ist gebrochen.


Neuzugang in Leeste
Wagen 0004 ex AVL

Gruß
Harald Urber

01.08.11 09:05
Jens1 
Re: KBL V 41 im Einsatz

Moin Harry,

gratuliere ganz herzlich zu der "Neuen". Was lange währt...

Ist wirklich eine sehr schöne Maschine.

Viele Grüße nach Leeste aus BV,
Jens

10.09.11 19:39
dergaertner 
Re: KBL V 41 im Einsatz

aaaah, endlich! Tolle Bilder Harald, so sieht für mich Eisenbahn aus.

15.09.11 21:47
Harry 
KBL V 41 lernt laufen

Die V41 war wieder im Einsatz.
Am 08.09. 2011 wurden alle Wagen wegen den Austausch der Hombachbrücke von Moordeich. Stuhrbaum und Erichshof nach Lesste und Riede gefahren. Es hat zeitweise kräftig geregnet und die Lok war nicht nur von außen nass.
Hier einige Bilder;



in Moordeich




In Erichshof. Der Regen macht grade eine Pause




Zwischen Leeste und Erichshof




und Riede im Regen

Sonderfahrt 10.09. 2011. Eine Gruppe Eisenbahnfreunde hat den Zug gemietet. Das Erste mal dass die Lok mit einen besetzten Personenzug unterwegst war. Das Wetter war gut.
Hier dazu einige Bilder...



Los ging es in Bremen - Huchting




Der erste Halt war in Stuhr



Pause in Leeste




Sudweyhe
















15.09.11 22:02
Harry 



Halt in Riede




Die Lok gewinnt Freunde




Fotohalt hinter Riede




und jetzt geht es zurück nach Bremen Huchting.


Die V 41 wird warscheinlich das letzte mal dieses Jahr am nächsten Sonntag den 18.09.20110 zum Thedinghauser Markt eingesetzt. Danach wird die Strecke gesperrt.


Harald

16.09.11 10:04
Andreas_Schulz 

Re: KBL V 41 im Einsatz

Sehr schöne Bilder, Harald!

 1