Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Franzburg auf Wangerooge 100 Jahre Inselbahn Teil 2 'vom Westanleger zum Bahnhof'
  •  
Bewertung abgeben
 1
26.11.13 17:19
Nanning 
Franzburg auf Wangerooge 100 Jahre Inselbahn Teil 2 'vom Westanleger zum Bahnhof'

Weiter geht es mit der Überführung in den Inselbahnhof


Endlich Unterwegs


Entspannt geht es Richtung Saline


Und schon wieder Wasser unter den Rädern




Pause vor der Saline, endlich kann das Personal mal die Lok betrachten.


So war auch Zeit um die Leuchttürme unter die Lok zu bekommen.


Das Überführungspersonal und
im Hintergrund die Ursache des Haltes eine LZ Bahnhof-Westanleger.


Endlich kann es entspannt'weitergehen'
Denn Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.






Rangieren in der Saline.
Auf den ersten Blick unsinnig, aber es musste auch noch ein nicht im Bild festgehaltener
Zug vom Anleger ins Dorf durchgelassen werden. Also Kreuzung von zwei Zügen mit Überholung durch einen Dritten, Ja das geht mit einer Weiche, auch wenn viele das heute nicht glauben wollen.


Weiter gehts in Richtung Ort


Die beiden Leuchttürme bleiben zurück.


Bereits im Bahnhof Wangerooge (Rechts ist das Anschlussgleis zur Müllsammelstelle)


Fahrt durchs Deichschart






Ankunft im Bahnhof Wangerooge


Ein Leuchtturm hatten wir ja noch nicht im Bild



Nun gehts Richtung Schuppen zum Abstellen.


Feierabend im Sonnenschein.

Es folgt dann in Kürze:
Franzburg auf Wangerooge 100 Jahre Inselbahn Teil 3 'Erstes Anheizen und Probefahrt'

Editiert um den Link zu Teil 3
http://www.arctofilz.de/devforum/thema.p...=6&thema=75

26.11.13 18:24
Claas 
Re: Franzburg auf Wangerooge 100 Jahre Inselbahn Teil 2 'vom Westanleger zum Bahnhof'

Moin Nanning.

Das sind richtig schöne Bilder. Vielen Dank dafür. Mein Favorit ist das Foto "Entspannt geht es Richtung Saline". Im DB-Stellenmarkt gab es mal eine Ausschreibung für eine Lokführer-Stelle bei der Inselbahn. Da habe ich seinerzeit schon drüber nachgedacht, und wenn ich mir jetzt diese Bilder anschaue... :-)

27.11.13 14:40
Nanning 
Re: Franzburg auf Wangerooge 100 Jahre Inselbahn Teil 2 'vom Westanleger zum Bahnhof'

Moin Claas,

da muss ich dich aber warnen!!!!!!!!!!!!
Die guten Posten wurden inzwischen durch
Lokrangierführer mit Funkfernsteuerung und Gabelstablerberechtigung ersetzt.

Aber damals waren es schöne Zeiten, da gebe ich Dir recht.
Auch wenn es sehr Anstrengend war, über 4-6 Stunden am Anleger das Frachtschiff Palette für Palette
zu Ent-/Beladen.
2 Bilder davon kommen in Teil 4

Gruß Nanning

 1