Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Neue Lok für die VGH
  •  
Bewertung abgeben
 1
29.01.11 14:41
Christian 

Moderator

Neue Lok für die VGH

Die VGH hat Ende letzten Jahres eine gebrauchte MaK G 763 C von Vossloh gekauft, die eigentlich im Dezember 2010 schon überführt werden sollte. Leider ist die Lok noch nicht ganz fertiggestellt, so dass ich hier vorab einige Fotos zeige, die in der Vossloh-Werkstatt in Moers aufgenommen wurden.









Die Beschriftung der Lok ist noch unvollständig, die letzten Arbeiten werden in Hoya erfolgen. Ursprünglich wurde die Lok 1989 an die Siegener Kreisbahn als Lok 31 geliefert. Bei der VGH wird die Lok als Lok 22 eingereiht.
_______________

Viele Grüße,

Christian

30.01.11 13:17
Andreas_Schulz 

Re: Neue Lok fr die VGH

Hallo Christian,

"endlich" kann man da ja sagen ;-) Die Lackierung sieht gut und interessant aus. Aber: Besser würde man es auf einer Aufnahme von der Seite sehen...

Gruß
A.

01.02.11 20:37
Christian 

Moderator

Re: Neue Lok fr die VGH

Hallo Andreas,

die Fotos von der Seite mache ich erst wenn die Beschriftung dran ist, das kann noch ein paar Tage dauern...

_______________

Viele Grüße,

Christian

02.02.11 19:33
Andreas_Schulz 

Re: Neue Lok fr die VGH

Hat ja ein bißchen was vom VBN-Look, bis auf die grau abgesetzten Stellen ;-) Nun noch 'ne Wendezugsteuerung rein, dann klappt's auch mit dem Marktverkehr...

08.02.11 05:46
mario 

Re: Neue Lok fr die VGH

In Syke steht im Moment die neue Vgh Lok am Bahnsteig der kleinbahn. Die lackierung sieht wie folgt aus: die Motorhauben sind in dem typischen rot wie bei Lok 21 und das Führerhaus ist bei dieser Lok weiß. also wird sie wohl erst in hoya neue umlackiert. Soweit ich das im schein der Syker BahnhofsBeleuchtung von Bahnsteig 2 erkennen konnte.

08.02.11 17:42
schilling 

Re: Neue Lok fr die VGH

Heute mittag gegen 13.15 Uhr fuhr sie durch Syke, machte - vom DB-Bahnhof kommend - einen etwa 10m-minütigen Halt in Syke-Stadt und fuhr dann weiter. Hatte leider keinen Fotoapparat dabei.

Gruß
Rüdiger

09.02.11 20:13
Christian 

Moderator

Rollout in Hoya

Seit heute präsentiert sich Lok 22 auch mit der neuen Beschriftung:











@ Andreas: übrigens, die Lok hat eine Vielfachsteuerung, wenn auch zur Zeit ohne Verbindungskabel
_______________

Viele Grüße,

Christian

11.02.11 20:18
Andreas_Schulz 

Re: Neue Lok fr die VGH

Na, die sieht doch schick aus, Glückwunsch!

@ Christian: Wie du weißt, bin ich ja mittlerweile acht Jahre aus dem Bahngeschäft raus, und Techniker war ich nie... Vielfachsteuerung redet doch nur mit typgleichen bzw. angepassten Loks, oder? Für 'nen Wendezug zum Marktverkehr wird es wohl nicht reichen, ansonsten dürften paar ostzonale Doppelstockwagen Kapazitätssorgen lindern helfen und passen sogar farblich. Vielleicht dürft ihr ja eine rosa Welle drankleben ;-)

12.02.11 18:10
Jens1 
Re: Neue Lok fr die VGH

Ja, sie sieht wirklich gut aus. Besonders gefällt mir die seitliche "Welle". Gute Idee. Gratulation auch von mir.

@Andreas - ja, angepasst müssen die Maschinen schon sein. Aber dann gehen da wirklich sehr interessante Sachen. So sind z.B. sogar Siemens - ER20 und Taurus traktionsfähig, wenn sie entsprechend ausgerüstet sind.

Viele Grüße,
Jens

04.03.11 21:38
holger 
Re: Neue Lok für die VGH

sieht aus
wurde die Lok schon in der Öffentlichkeit vor gestellt ? ist doch ein nettes Zug Pferd

gruß Holger

 1