Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Das Forum ist umgezogen!


Das Forum für Klein- und Privatbahnen ist inzwischen über 10 Jahre alt, da wird es Zeit das Forum und die Software zu modernisieren. Nach einem halben Jahr Arbeit sind jetzt (fast) alle Beiträge und Nutzer in das neue Forum umgezogen. Das neue Forum ist jetzt unter https://forum.kleinbahn-museum.de erreichbar! Nun hoffe ich, dass das neue Forum gut angenommen wird und sich wieder gute Beiträge von Euch einfinden.
EVB-Lok auf DHE-Gleisen
  •  
Bewertung abgeben
 1
11.09.08 21:28
TSD 
EVB-Lok auf DHE-Gleisen

Moien!
Hier sind ja so einige "Eingeweihte", vielleicht wissen sie es:
Seit heute befindet sich die EVB Lok 304 51 in Delmenhorst-Süd. Das ist die grüne 3-achsige. Weiß jemand, wozu und wie lange sie von der DHE benötigt wird? Den normalen Verkehr bewältigt ja sonst die Schöma-Lok und zusätzlich die Köf III der DHE.

Gruß aus DEL

Thorsten

12.09.08 16:57
harfe 

Re: EVB-Lok auf DHE-Gleisen

Ich bin zwar nicht eingeweiht, aber gebe eingeweihtes Wissen, soweit vorhanden, gerne weiter:
sowohl EVB als auch DHE sind Mitglied des Eisenbahn-Netzwerkes Bremen-Niedersachsen....
Na, macht es jetzt "click"????
Von Zeiten und Dauer weiß ich nichts - ich müßte dort anrufen, habe aber keine Lust dazu.

12.09.08 19:50
Wismar148 
Re: EVB-Lok auf DHE-Gleisen

Die Lok wird wohl länger bei der DHE bleiben...

12.09.08 21:08
TSD 
Re: Ich weiß

Huhu!
@Volker!
Das ist mir natürlich bekannt. Ich dachte nur, da müßte ja schon was dahinter stecken. Von wegen erhöhtes Verkehrsaufkommen oder so ähnlich. Da die DHE (und Ihr *fg*) hier quasi vor meiner Haustür verkehrt, ist man natürlich sehr interessiert.


@Andreas
Genau diese Info habe ich auch schon bekommen. Aber nun weiß ich auch, das hier nicht weiter bohren muß. Na, ich werd`s ja hoffentlich sehen.

Vielen Dank Euch

Gruß
Thorsten

 1