Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Mit der HSB zurück in die DDR...
  •  
Bewertung abgeben
 1
07.04.09 11:42
carsten 
Mit der HSB zurück in die DDR...

Am Freitag den 4.4.09 war ich in Stiege (Harz) , mit meiner Frau zum Wandern .
Soweit so gut ... Ich parkte mein Auto am Bahnhof (an meiner Heckklappe vom Wagen hab ich ein Aufkleber
von der HOYA in schwarzweiß und ein Autokennzeichen H.....99.06 )
Da fragt mich ein alter Mann ob ich Eisenbahnfan bin ???
Klar bin ich , sagte ich , ...
Nun da fährt gleich ein Sonderzug ein , mit 2 X 99.72 und 6 Normalspurwagen auf Rollwagen !!!
Super dachte ich und freute mich gewaltig...
Nun gab mir der alte Mann noch den guten Rat , ich sollte doch mein Auto mit dem Aufkleber vom DEV
vom Bahnhof entfernen , da die Reisegruppe , die den Zug begleitet nicht freundlich sei
DIE SOLLEN DIE NICHT BEZAHLT HABEN UND FOTOS GEMACHT HABEN ; LUFT AUS DEN REIFEN GELASSEN HABEN. Der Mann sprach so !!! ZUMINDEST WAR DAS GESTERN IN ILFELD SO
Nun machte ich meine Fotos in der Wendeschleife in Stiege (ich habe auch nichts bezahlt)
Da kam ein Mann der Reisegruppe auf mich zu und sagte ,wenn ich hier noch ein Foto mache
dann würde er.... Was werden sie ,sind sie bei der STASI ??? sagte ich
Nun Fotos zu machen ist nicht immer leicht

10.04.09 09:46
Bernd_Furch 

Re: Mit der HSB zurck in die DDR...

Viele Fahrzeuge und Bahnen werden durch eherenamtliche Arbeit der Nachwelt erhalten.
Einnahmen haben die Vereine hauptsächlich durch die Fahrgäste. Da ist es manchmal doch für die Aktive ärgerlich, wenn sie sich große Mühe machen um Fahrgäste zu bekommen, und dann mehr Fotofreunde entlang der Strecke stehen als Fahrgäste im Zug sind.

Ich gehe solchen Situationen dadurch aus dem Weg, das ich vorher eine Fahrkarte kaufe oder was in der Spendenlaterne einwerfe. Auch freuen sich die Vereine wenn sie Fotos bekommen, die sie für ihre Arbeit verwenden können.

_______________

Telekommunikation ist so einfach, wie miteinander Reden.

29.04.09 10:19
carsten 
Re: Mit der HSB zurück in die DDR...

Wir schreiben das Jahr 2009 !!!


99.72 in der Wendeschleife in Stiege und im Bahnhof !




99.61 zwischen Gernrode und Alexisbad

 1