Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Ist ex EEB-Lok Hümmling bei der VWE schon im Einsatz?
  •  
Bewertung abgeben
 1
31.07.08 12:29
Kreisbahn 
Ist ex EEB-Lok Hümmling bei der VWE schon im Einsatz?

Hallo,
im Juni soll die ex EEB-Lok Hümmling (Deutz D-Kuppler) an die VWE verkauft worden sein. Ist die Lok inzwischen in Verden eingetroffen und dort im Einsatz? Soll die Lok eine andere Lok der VWE ersetzen oder ergänzt sie den Vorhandenen Fahrzeugpark wegen Mehrbedarf?

Gruß
Kreisbahn

31.07.08 21:14
Christian 

Moderator

Re: Ist ex EEB-Lok Hmmling bei der VWE schon im Einsatz?

Die Hümmling wird zur Zeit in Verden überholt und soll dann als Ersatz für die Lok 1 (Jung 1964) eingesetzt werden, die zur Zeit mit Motorschaden abgestellt ist.
_______________

Viele Grüße,

Christian

13.09.08 18:43
v65 
Re: Ist ex EEB-Lok Hmmling bei der VWE schon im Einsatz?

hallo,
es war zu aller erst angedacht, dass die HÜMMLING an die VGH verkauft wird.
da die VGH allerdings jetzt in die weserbrücke investieren muss und VGH und VWE partnerunternehmen sind, hat die VWE die lokgekuaft, um sie wieder auf vordermann zu bringen um sie dann langfristig an die VGH zu vermieten und damit die MWB köf zu entlasten!!!! für die DL1 ist schon ersatz da: eine gelbe :-( köf3 ex MÜLHEIM PIPECOATINGS, die schon im einsatz ist!!!!!!! zudem hilft manchmal auch unsere V22 (VEF) aus.
viele grüße
v65
ps.: da meine bilder für das hochladen zu groß sind kann ich sie leider nicht hochladen, aber verschicken!!!! also wer sie haben möchte (also von der HÜMMLING und der KÖF) kann sich gerne bei mir melden!

25.06.10 21:10
Emslaender 
Re: Ist ex EEB-Lok Hümmling bei der VWE schon im Einsatz?

Die Lok ist nicht verkauft worden ,da sie einen Getriebschaden hatte,sie steht nun in Werlte (EEB)und wartet auf eine Reparatur(aber ob die kommt??).



Schöne grüße,


Manuel

 1