Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Bf. Bruchhausen-Ost
  •  
Bewertung abgeben
 1
27.06.08 16:06
schilling 

Bf. Bruchhausen-Ost

Ich bin heute mal beim Bf. Bruchhausen-Ost vorbeigefahren und musste feststellen, dass sich da bisher überhaupt noch nichts getan hat. Auch das angebrannte Dach ist noch offen. Ich meine, ich hätte vor einigen Monaten mal gehört, die Gemeinde Bruchhausen-Vilsen hat das Grundstück verkauft.
Weiß jemand Näheres?

Rüdiger

01.07.08 22:41
Christian 

Moderator

Re: Bf. Bruchhausen-Ost

Das Grundstück ist an einen Architekten verkauft worden. Das Ziel soll der Wiederaufbau in altem Zustand sein, so der Wunsch der Gemeinde. Über die zeitlichen Vorstellungen ist nichts bekannt, derzeit ist der Käufer aber noch in andere Projekte in der Samtgemeinde eingebunden, so dass das Bahnhofsgebäude sicher noch warten muss.
_______________

Viele Grüße,

Christian

05.01.09 17:00
schilling 

Re: Bf. Bruchhausen-Ost

. . . ist wieder zu haben.

Das steht heute in der Kreiszeitung Syke (Lokalteil Bruchhausen-Vilsen):



Rüdiger

25.05.10 18:25
schilling 

Re: Bf. Bruchhausen-Ost

Hallo,
der Bahnhof Bruchhausen-Ost ist immer noch zu haben: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?3,4833168

Gruß
Rüdiger

14.08.10 16:38
schilling 

Re: Bf. Bruchhausen-Ost

Es tut sich was !

Gestern habe ich diese Fotos gemacht:


Die Baustelle ist ordnungsgemäß abgesichert.


Das Dach ist - zumindest notdürftig - abgedichtet.


Und man kann wieder lesen, wie der Bahnhof heißt.

Anscheinend hat sich nun doch noch ein Liebhaber für dieses Kleinod gefunden.

Es freut sich
Rüdiger
(und hoffentlich noch viele Andere)

15.08.10 16:44
schilling 

Re: Bf. Bruchhausen-Ost

(Falsche Taste erwischt: bitte löschen.)

 1