Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Das Forum ist umgezogen!


Das Forum für Klein- und Privatbahnen ist inzwischen über 10 Jahre alt, da wird es Zeit das Forum und die Software zu modernisieren. Nach einem halben Jahr Arbeit sind jetzt (fast) alle Beiträge und Nutzer in das neue Forum umgezogen. Das neue Forum ist jetzt unter https://forum.kleinbahn-museum.de erreichbar! Nun hoffe ich, dass das neue Forum gut angenommen wird und sich wieder gute Beiträge von Euch einfinden.
Hp. Syke-Stadt
  •  
Bewertung abgeben
 1
16.05.08 14:23
schilling 

Hp. Syke-Stadt

Ich habe vor etlichen Wochen (oder Monaten?) in den Amtlichen Bekanntmachungen der Syker Kreiszeitung etwas über eine Änderung des Bebauungsplans oder so ähnlich wegen des Hp. Syke-Stadt (Hansa-Haus) gelesen. Leider habe ich die Sache aus den Augen verloren. Weiß jemand Näheres über die Planungen?
Gruß
Rüdiger

16.05.08 17:50
Christian 

Moderator

Re: Hp. Syke-Stadt

In Syke werden im Juni / Juli fünf technische Sicherungen an Bahnübergängen errichtet, der bisherige Bahnsteig hält die erforderlichen Abstände zu den Bahnübergängen nicht ein und muss daher verlegt werden. Die neue Lage zwischen den BÜ Hachepark und Kreissparkasse ist auch gleichzeitig die alte, hier war von 1900 bis 1965 der Bahnsteig.


_______________

Viele Grüße,

Christian

17.05.08 14:07
schilling 

Re: Hp. Syke-Stadt

Danke, Christian. Da bin ich mal gespannt, was sich dort in den nächsten Monaten so tut. Es wäre ja mal interessant, später dort einen Dampfzug anfahren zu sehen, da an dieser Stelle doch eine erhebliche Steigung vorhanden ist.
Überigens, dass sich der Bahnsteig schon einmal dort befunden hat, ist absolut neu für mich.
Gruß
Rüdiger

26.05.08 22:44
mario 

Re: Hp. Syke-Stadt

heute konnte ich beim vorbei fahren beobachten, dass bahnbedienstete, darunter christian schröder, die messungen für die bevorstehende aufstehlung und instandsetzung der blinklicht und ampelanlagen durchgefürht wurden.

 1