Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Im Juni auf Wangerooge
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
17.07.09 17:28
Manu 

Im Juni auf Wangerooge

Auf der Klassenfahrt nach Wangerooge habe ich ein paar Bilder gemacht:

Auf dem Weg zur Gepäckaufgabe entdeckte ich dann die alte V2 des DEV






Hinter der V2 stand ein Wagen, der aber auch Gebrauchspuren aus seiner Betriebsfähigen Zeit zeigte:



dann am Anleger auf Wangerooge:





Das schlechte Wetter kommt jedoch Schneller als gedacht



ein Schiff nach dem anderen kommt an







2 Schöma Dieselloks pendeln zwischen Anleger und Inselbahnhof






Die letzte Dampflok (99211) von Wangerooge musste natürlich auch besucht werden



Gruß Manu












18.07.09 09:09
Eric 

Moderator

Re: Im Juni auf Wangerooge

hol mal die lok vom Sockel....

18.07.09 13:29
piepmatz-kirstin 

Re: Im Juni auf Wangerooge

Hey Manu,
das sind ja tolle Bilder - und dann noch von meiner Lieblings-Nordseeinsel...
Hätte gerne mit dir getauscht.
LG, Kirstin

19.07.09 23:04
joachim08 
Re: Im Juni auf Wangerooge

Hallo Manu,

das weckt ja Sehnsüchte nach der Wangeooger Inselbahn (Seufz ! - Noch 6 Wochen bis zum Urlaub !!)
Seid Ihr mit der Inselbahn auch auf der Weststrecke in Richtung Jugendherberge gefahren ?

Holli und ich hatten neulich davon 'rumgesponnen, dass ein "Jugend-, Surfer-, Radfahrer- und Strandwanderer-Pendelverkehr" vom Westen in den Osten der Insel und zurück - zumindestens soweit die Gleise derzeit liegen - doch als "Gegenwind-Express" ganz attraktiv sein würde.

Beste Grüße - auch von Regine
Joachim

20.07.09 17:49
RobertAngerhausen 

Re: Im Juni auf Wangerooge

Schade nur um die "alte" V 2, daß sie dort so vor sich hingammelt!

20.07.09 22:12
Manu 

Re: Im Juni auf Wangerooge

Da die Jugendherberge etwas weit weg von der Bahn lag und ich den Rest meiner Klasse nicht zum fahren überreden konnte musste ich mich alleine auf Entdeckungstour machen und bin das ganze "Streckennetz" unter anderem mit der rumänischen Diesellok abgefahren.
Gruß Manu

05.08.09 21:32
holger 
Re: Im Juni auf Wangerooge

Zitat:



Hallo Manu,

das weckt ja Sehnsüchte nach der Wangeooger Inselbahn (Seufz ! - Noch 6 Wochen bis zum Urlaub !!)
Seid Ihr mit der Inselbahn auch auf der Weststrecke in Richtung Jugendherberge gefahren ?

Holli und ich hatten neulich davon 'rumgesponnen, dass ein "Jugend-, Surfer-, Radfahrer- und Strandwanderer-Pendelverkehr" vom Westen in den Osten der Insel und zurück - zumindestens soweit die Gleise derzeit liegen - doch als "Gegenwind-Express" ganz attraktiv sein würde.

Beste Grüße - auch von Regine
Joachim


Vieleicht solten wir eine Geschäftsstelle Wanngerooge eröffen (1974 gab es auch Geschäftsstelle Einbeck )
würde vorschlagen T45 und wagen 2 schöne Grüße Holger

28.07.10 10:49
carsten 
Re: Im Juni auf Wangerooge

Nun ja past nicht ganz aber kann mir jemand sagen ob im DEV Bücherladen
das Buch DIE WANGEROGER INSELBAHN vom Kenning Verlag ISBN 10: 3933613078
am Lager ist ??? und ob auch Bücher versendet werden ???

02.08.10 08:52
carsten 
Re: Im Juni auf Wangerooge

Danke für die vielen Antworten !!!

02.08.10 21:20
TimGolke 

Re: Im Juni auf Wangerooge

Hallo Carsten,

die fehlenden Antworten könnten darauf hindeuten, dass es hier niemand weiß. Mich eingeschlossen.

Viele Grüße

Tim

 1 2