Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Das Forum ist umgezogen!


Das Forum für Klein- und Privatbahnen ist inzwischen über 10 Jahre alt, da wird es Zeit das Forum und die Software zu modernisieren. Nach einem halben Jahr Arbeit sind jetzt (fast) alle Beiträge und Nutzer in das neue Forum umgezogen. Das neue Forum ist jetzt unter https://forum.kleinbahn-museum.de erreichbar! Nun hoffe ich, dass das neue Forum gut angenommen wird und sich wieder gute Beiträge von Euch einfinden.
Locomotiv-Drehzahlmesser?
  •  
Bewertung abgeben
 1
29.06.15 21:41
Theo 
Locomotiv-Drehzahlmesser?

Hallo! Ich hoffe, dies ist der richtige Forum, um Fragen. Was denken Sie, könnte dies eine Lokomotive Drehzahlmesser sein? Von einigen kleineren Diesellokomotive? Oder nicht Eisenbahn verwandt? Danke! /Diameter 154 mm/



30.06.15 19:22
Christian 

Moderator

Re: Locomotiv-Drehzahlmesser?

Hallo Theo,

das sieht mir nach einem Drehzahlmesser aus einem Triebwagen aus. Das Fahrzeug hatte ein Viergang-Schaltgetriebe, damit kann es ein Triebwagen mit Myliusgetriebe oder DWK-Getriebe gewesen sein, etwa 75 bis 80 km/h Höchstgeschwindigkeit und in den 1920er oder 1930er Jahren gebaut.

Viele Grüße,

Christian

 1