Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Das Forum ist umgezogen!


Das Forum für Klein- und Privatbahnen ist inzwischen über 10 Jahre alt, da wird es Zeit das Forum und die Software zu modernisieren. Nach einem halben Jahr Arbeit sind jetzt (fast) alle Beiträge und Nutzer in das neue Forum umgezogen. Das neue Forum ist jetzt unter https://forum.kleinbahn-museum.de erreichbar! Nun hoffe ich, dass das neue Forum gut angenommen wird und sich wieder gute Beiträge von Euch einfinden.
Teil-Wiederaufbau der Gera-Meuselwitz-Wuitzer Eisenbahn (GMWE)
  •  
Bewertung abgeben
 1
13.05.12 19:31
mario 

Teil-Wiederaufbau der Gera-Meuselwitz-Wuitzer Eisenbahn (GMWE)

An der ehem. 1000mm-Schmalspurbahn Gera-Meuselwitz- Wuitz-Mumsdorf (im Volksmund nur kurz Wuitz-Mumsdorfer genannt) tut sich was. Ein Verein hat das ehrgeizige Ziel, Teile der Strecke wieder aufzubauen und darauf sogar Fahrten anzubieten. Die ersten Meter Gleis wurden jetzt verlegt. Nachzulesen hier:

http://gera.otz.de/web/gera/startseite/d...oelzig-64716476

 1