Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Das Forum ist umgezogen!


Das Forum für Klein- und Privatbahnen ist inzwischen über 10 Jahre alt, da wird es Zeit das Forum und die Software zu modernisieren. Nach einem halben Jahr Arbeit sind jetzt (fast) alle Beiträge und Nutzer in das neue Forum umgezogen. Das neue Forum ist jetzt unter https://forum.kleinbahn-museum.de erreichbar! Nun hoffe ich, dass das neue Forum gut angenommen wird und sich wieder gute Beiträge von Euch einfinden.
Bilder für jeden Gescmack
  •  
Bewertung abgeben
 1
25.05.10 09:40
Nanning 
Bilder für jeden Gescmack

Moin zusammen,

beim Stöbern im Netz ist mir folgende Seite aufgefallen,
die für jeden von uns etwas bieten dürfte

http://www.eisenbahnfotograf.de/

Es lohnt sich übrigens auch die vermeintlich uninteressanten Archive einmal durchzuschauen.
So findet man unter Archiv Diesel /DB 260 und DB 261 Bilder vom der Langenhorner Bahn
oder bei BR 211 Bilder der Tidezüge nach Harle.

25.05.10 13:24
TimGolke 

Re: Bilder fr jeden Gescmack

Schick, vielen Dank für den Link.

Im Kapitel über die Hamburger Strab fällt mir erneut auf, dass ich heute neben der ehemaligen Linie 15 Burgstraße - Horner Rennbahn wohne. Die Verkehrsleistungen sind 1:1 von den heutigen Buslinien 161 und Metrobus 25 übernommen worden. Entgegen der damaligen Behauptungen der Abschaffungsbefürworter sind die Fahrzeiten auch mit modernen Bussen exakt die selben. Die Strecke Burgstraße - Sievekingdamm - Sievekingallee - Horner Rennbahn wird allerdings nur noch alle 20/40 Minuten befahren.

Viele Grüße aus HH

Tim

 1