Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Bilder für jeden Gescmack
  •  
Bewertung abgeben
 1
25.05.10 09:40
Nanning 
Bilder für jeden Gescmack

Moin zusammen,

beim Stöbern im Netz ist mir folgende Seite aufgefallen,
die für jeden von uns etwas bieten dürfte

http://www.eisenbahnfotograf.de/

Es lohnt sich übrigens auch die vermeintlich uninteressanten Archive einmal durchzuschauen.
So findet man unter Archiv Diesel /DB 260 und DB 261 Bilder vom der Langenhorner Bahn
oder bei BR 211 Bilder der Tidezüge nach Harle.

25.05.10 13:24
TimGolke 

Re: Bilder fr jeden Gescmack

Schick, vielen Dank für den Link.

Im Kapitel über die Hamburger Strab fällt mir erneut auf, dass ich heute neben der ehemaligen Linie 15 Burgstraße - Horner Rennbahn wohne. Die Verkehrsleistungen sind 1:1 von den heutigen Buslinien 161 und Metrobus 25 übernommen worden. Entgegen der damaligen Behauptungen der Abschaffungsbefürworter sind die Fahrzeiten auch mit modernen Bussen exakt die selben. Die Strecke Burgstraße - Sievekingdamm - Sievekingallee - Horner Rennbahn wird allerdings nur noch alle 20/40 Minuten befahren.

Viele Grüße aus HH

Tim

 1