Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Brockenbahn im Winter, Neue Videos, Fotos und Reportage
  •  
Bewertung abgeben
 1
18.01.10 07:55
ciconia 
Brockenbahn im Winter, Neue Videos, Fotos und Reportage

Auf der Website des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags (sh:z) wurden gestern neue Videos, Fotos und eine Reportage über eine winterliche Fahrt auf den Brocken mit der Dampflok (Harzer Schmalspurbahnen HSB) veröffentlicht. Mitfahrt im Führerstand, Dampfloks beim Rangieren auf dem Brocken usw.:

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema....&no_cache=1

18.01.10 09:36
Regine 
Re: Brockenbahn im Winter, Neue Videos, Fotos und Reportage

Moin auch,
leider kommt beim Aufruf des Link : "Der gewünschte Artikel steht leider nicht mehr zur Verfügung",
hast du den Artikel auch so noch gespeichert?
Regine

18.01.10 11:53
ciconia 
Re: Brockenbahn im Winter, Neue Videos, Fotos und Reportage

Hallo, Regine,
Jetzt sollte der Link funktionieren
Holger


Zitat:



Moin auch,
leider kommt beim Aufruf des Link : "Der gewünschte Artikel steht leider nicht mehr zur Verfügung",
hast du den Artikel auch so noch gespeichert?
Regine




18.01.10 12:16
Bernd_Furch 

Re: Brockenbahn im Winter, Neue Videos, Fotos und Reportage

Leider sind solche Berichte über die Mus.-Bahn Bruchhausen-Vilsen recht selten.
Die HSB ist ja auch eine reine Tourismusbahn (brigt Geld ein) und keine Museumseisenbahn (Kostet nur).

18.01.10 15:09
Regine 
Re: Brockenbahn im Winter, Neue Videos, Fotos und Reportage

Jau, nun funktioniert der Link.
Da habt ihr ja total gutes Wetter gehabt auf dem Brocken - tolle Bilder!!
Besonders gut haben mir die ersten "versteinerten Hexen" gefallen

Ja, bei uns ist der Schnee soo selten, da gab's nur "außerplanmäßige" Winterfotos.
Bei der Sauerländer Kleinbahn wurde und wird noch eine Sonderfahrt (mit Diesel) extra wegen des schönen Winterwetters veranstaltet ...

Regine

 1