Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Schön ist es auch...
  •  
Bewertung abgeben
 1
29.04.09 10:39
carsten 
Schön ist es auch...

in ÖsterreichDie Salzburger lokalbahn fährt wider von Zell am See nach Mittersill...und Modern geht es zu !!!
Aber auch an die Tradition wird gedacht ...
Ob Dampf ob Diesel ..

29.04.09 20:23
ClausF 
Re: Schn ist es auch...

Moin Carsten. Darf ich berichtigen? Es ist die Pinzgauer Lokalbahn (760 mm) von Zell am See bis Mittersill und später wieder bis Krimmler Wasserfall. Die SLB hat hier den stilliegenden Betrieb von der ÖBB übernommen. Eine spätere Verbindung zur Zillertalbahn wäre immerhin über die Passhöhe möglich, aber doch unwahrscheinlich.
Im ersten Moment war ich ob des Namens etwas verwirrt. MfG

30.04.09 11:28
carsten 
Re: Schn ist es auch...

Danke für die Berichtigung ...
Genau heßt es : Mit der Vertragsunterzeichnung am 30.6.2008 kam es zur Übername
der Prinzgauer Lokalbahn von der ÖBB durch das Land (als Eigentümer )
sowie durch die Salzburger Lokalbahn (als Betreiber ) .
Nur was das mit der Zillertalbahn aufsich hat kann ich nicht sagen !!!

 1