Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Das Forum ist umgezogen!


Das Forum für Klein- und Privatbahnen ist inzwischen über 10 Jahre alt, da wird es Zeit das Forum und die Software zu modernisieren. Nach einem halben Jahr Arbeit sind jetzt (fast) alle Beiträge und Nutzer in das neue Forum umgezogen. Das neue Forum ist jetzt unter https://forum.kleinbahn-museum.de erreichbar! Nun hoffe ich, dass das neue Forum gut angenommen wird und sich wieder gute Beiträge von Euch einfinden.
HSB Fahrzeuge
  •  
Bewertung abgeben
 1
23.03.09 21:04
MAX 
HSB Fahrzeuge

Hallo Alle zusammen
Wen es interessiert, was für Güterwagen bei der HSB verrotten, guckt bitte mal unter www.bimmelbahn.de im Forum.
Bitte nicht traurig sein. Max

24.03.09 15:59
carsten 
Re: HSB Fahrzeuge

Keine HSB Fahrzeuge aber im Spreewald verrotten auch Wagen und eine Lok...

24.03.09 18:59
MAX 
Re: HSB Fahrzeuge

Hallo Carsten
Da muss ich Dir sagen-das stimmt ! Um die noch abgestellte Lok im Schloss Lübbenau gibt es seit einiger Zeit auch Streit.
Die adligen Besitzer des Geländes wollen das Teil weg haben. Vor einigen Wochen habe ich beim Tourismusbüro eine Anfrage gestellt ob sie noch da ist, man ist der Meinung, dass sie noch dort steht, es schien aber nicht sicher. In der örtlichen Presse stand vor ca. 1 Jahr, dass sie eventuell auch nach Burg vor die Gaststätte soll, wo ja die kunstvoll handbemalten Wagen vor sich hin gammeln. Ich muss mir mal die Zeit nehmen und hin fahren. Für mich sind es ca. 50 Kilometer. Als ich das letzte Mal da war, wurde nur wochentags für 2 Stunden geöffnet-ist ja auch die beste Zeit um Touris anzulocken.?
Max

 1