Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Hat jemand von euch noch ...
  •  
Bewertung abgeben
 1 2

carsten 
Hat jemand von euch noch ...

Fotos von der Zeit als im Harz noch 99.72 mit Rollwagenzügen nach Silberhütte gefahren sind ???
oder auch 99.59 , 99.60 , oder 99.61 mit Gmp oder Pmg im Selketal
oder auch 99.61 in Werninerode mit Rollbockzügen ???


Christian 

Moderator

Gterverkehr auf der Harzquerbahn

Fotos vom Güterverkehr auf der Selketalbahn kann ich leider nicht bieten, aber auf der Harzquerbahn hatte ich noch Gelegenheit einige Fotos zu machen.

Am 15.8.91 rollt 99 7222 mit einem schon kurzen Rollwagenzug in Westerntor ein





Die Rollwagenanlage im Umladebahnhof Wernigerode war am 2.1.1991 recht leer



Viele Rollwagen waren am 5.8.91 in Westerntor abgestellt



Dagegen lief der Güterverkehr über Nordhausen am 8.8.90 besser, wenn auch schon mit Diesel



Der schönste Güterzug begegnete mir zufällig im April 1990 im Bf Westerntor, als 99 6001 mit einem Rollbockzug einlief




_______________

Viele Grüße,

Christian


Manu 

Re: Hat jemand von euch noch ...

Das sind sehr schöne Fotos und auf dem Letzten ist glaube ich sogar unser Rollbockzwischenwagen zu sehen!

Gruß Manuel


Jens2 
Re: Hat jemand von euch noch ...

Hallo Manu,

der Wagen ist vom Typ her ähnlich, es ist aber nicht unser Zwischenwagen, da der abgebildete Wagen beidseitig Puffer für aufgebockte Wagen hat. Unser Wagen dagegen hat auf der dem (nicht mehr bzw. zumindest derzeit nicht vorhandenem) Bremserhaus abgewandten Seite versetzte Puffer für das Kuppeln von Normalspurwagen auf dreischienigen Gleisen. Das war ein wesentlicher Grund für die Beschaffung, um im Bf. Bv etwas weniger mit den "von schräg nach quer" verlaufenden Kuppelstangen arbeiten zu müssen.


Forscher 

Re: Hat jemand von euch noch ...

Na dann schieb ich mal einige Fotos auf Wunsch eines längeren Herren, vom Zwischenwagen hier rein, fotografiert auf dem Gelände in Wilhelmshaven.
Bessere Fotos waren nicht drin da der Wagen halb im Gebüsch stand und teilweise von anderen Fahrzeugen verdeckt war.

D:\Eigene Dateien\WAGEN des DEV\verkleinert\k-DEV 050.jpg

D:\Eigene Dateien\WAGEN des DEV\verkleinert\k-DEV 051.jpg

D:\Eigene Dateien\WAGEN des DEV\verkleinert\k-DEV 052.jpg


Forscher 

Re: Hat jemand von euch noch ...

Wo sind die Fotos??


Christian 

Moderator

Re: Hat jemand von euch noch ...

Moin Forscher,
so wie Dein Link aussieht würde ich sagen, dass die Fotos noch auf Deinem Rechner sind. Hochgeladen hast Du sie jedenfalls noch nicht, versuch es bitte noch einmal und klicke auf "Hochladen".
_______________

Viele Grüße,

Christian


Forscher 

Re: Hat jemand von euch noch ...

Jo danke Cristian
Hab sie hochgeladen aber der Rechenknecht weigert sich!
Bilder-verkleinern.de funktioniert nicht mehr,kann desshalb auch keine Fotos mehr reinstellen, schade ist aber so.
Falls jemand ein anderes schnelles und zuverlässiges Programm hat möge er das doch bekannt geben.
Gruß Forscher


Regine 
Re: Hat jemand von euch noch ...

Jau Forscher - ich mach's derzeit mit www.fotosverkleinern.de (das ging zumindest letzte Woche noch ...),
Gruß, Regine ;-))


carsten 
Re: Hat jemand von euch noch ...

Fotos aus DDR -Zeiten von 9972 mit Kohlezügen oder auch Holzzügen ???

 1 2