Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Schwester von Lok Spreewald
  •  
Bewertung abgeben
 1
24.12.08 19:02
MAX 
Schwester von Lok Spreewald

Ich möchte auch einmal ein altes Bild zeigen.
Die Lok im ersten Bild ist eine Schwester der Lok Spreewald, aufgenommen im Spreewald.
Der kleine Blonde bin ich, im nächsten Bild auch - nur leider nicht mehr Blond und klein.
Max wünscht allen DEV - Leutchens eine Schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Jahr 2009 !!!
(Kann - so glaube ich bei Eurer Planung nicht schief gehen.)

27.12.08 10:38
Kalle_W 
Re: Schwester von Lok Spreewald

Die 99 5707 ist eher eine entfernte Cousine, die Schwestern der Spreewald hat es nach 1945 in andere Gefilde verschlagen, sicher ist nur die PKB 21 als 99 241 in der Pfalz.
Kalle

27.12.08 21:57
MAX 
Re: Schwester von Lok Spreewald

Hallo Kalle
Ich glaube, da hast Du recht. Einigen wir uns auf eine Stiefschwester. Ich war zum 90. Geburtstag und habe viel über die Spreewald gehört, was ich noch nicht wusste. Leider konnte mir keiner was über die seltenen Aufnahmen aus Ostpreußen verraten,die zur Geburtstagsparty überreicht wurden. Ich war an dem Tag noch nicht richtig munter - sonst wüsste ich es.
Max

 1