Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Last-Minute-Rottentelegramm Nr. 4/2009: letzte Saisonvorbereitungen an der Strecke
  •  
Bewertung abgeben
 1

Regine 
Last-Minute-Rottentelegramm Nr. 4/2009: letzte Saisonvorbereitungen an der Strecke

Hallo liebe DEV-Aktive und die, die es noch oder wieder werden wollen!

Hier kommt noch eine Einladung für Kurzentschlossene:

am nächsten Rottentermin, Samstag, 25.04.2009 finden die letzten Arbeiten an der Strecke vor dem Saisonbeginn am 01. Mai 2009 statt.

Neben den letzten Arbeiten am durchgehenden Gleis im Bf Vilsen Ort und Stopfarbeiten im Bf Heiligenberg (Bereich der Erneuerung der Rohrquerung vom Februar) findet wieder die obligatorische Streckenbereisung der Rotte mit Anlagen inspizieren, säubern, Laub beseitigen an den Stationen etc. statt.

Bitte kommt am Samstag, 25.04.2009 um 8 Uhr (wie gewohnt) zur Fahrzeughalle in Bru-Vi.

Im Monat April 2009 waren wir bisher schon ziemlich fleißig:

Während des Ostermeetings wurden in der Woche vor Ostern mit dem Einsatz einer Mini-Rotte (Helmut und ich bzw. Helmut alleine) die (Haupt-)Gleise im Bf Heiligenberg weitestgehend vom Laub befreit, die Weichen 1 bis 3 gängig gemacht, gereinigt und geschmiert und kleine Instandhaltung von Weiche 3 bis in die Heiligenberger Kurve zum Hochstand erledigt.

Fotos vom Dienstag, 07.04.2009 im Bf Heiligenberg:





Am Samstag, 11.04.2009, dem normalen Termin der Schüler-Rotte, wurde im Bf Vilsen Ort Kiessand verteilt und - mal wieder - gestopft, was die Paddel hergeben ... Aufgrund der Osterferien waren allerdings nur wenige Schüler da, die Rentner und "Wochenendurlauber" haben aber nichtdestotrotz 'ne Menge geleistet! Allerdings war es sommerlich heiß, so daß die Arbeiten nicht ganz fertig gestellt werden konnten (daher: s.o.).






Mehr Fotos vom Ostermeeting gibt's demnächst hier im Forum ...

Hier noch als Hinweis:
sowohl am Samstag, 25.04.3009, als auch am Sonntag, 26.04.2009 findet (für Nicht-Rotten-Aktive) das große Putz-Wochenende in der Werkstatt statt, an dem alle Personenwagen "fit" gemacht werden für die Saison und außerdem am Samstag, 25.04.2009 um 19 Uhr der Dienstunterricht für alle Betriebsbediensteten (und für alle die es werden wollen!)!!

Viele Grüße, Regine

 1