Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Das Forum ist umgezogen!


Das Forum für Klein- und Privatbahnen ist inzwischen über 10 Jahre alt, da wird es Zeit das Forum und die Software zu modernisieren. Nach einem halben Jahr Arbeit sind jetzt (fast) alle Beiträge und Nutzer in das neue Forum umgezogen. Das neue Forum ist jetzt unter https://forum.kleinbahn-museum.de erreichbar! Nun hoffe ich, dass das neue Forum gut angenommen wird und sich wieder gute Beiträge von Euch einfinden.
Rotte, Reichsbahndiesel und Wismarer (Bilder vom 31.07.10 in und um Bruchhausen-Vilsen)
  •  
Bewertung abgeben
 1
31.07.10 21:03
CarstenKathmann 
Rotte, Reichsbahndiesel und Wismarer (Bilder vom 31.07.10 in und um Bruchhausen-Vilsen)

Bereits gegen 8 Uhr war einiges los im Bahnhof Bruchhausen-Vilsen, wenn auch nicht die erwartete Überführung des T2 nach Leeste, Besonders die Rotte, hier speziell die V3, hat es meinem Sohn angetan. Danke an Johann!

Auch die Anreise der Berliner Eisenbahnfreunde war eine sehenswerte Abwechslung, wenn der Zug auch deutlich kürzer war, als ich ihn erwartet hätte.

Am Spätnachmittag konnten wir noch die Überführung des Wismarer VTs miterleben, der am Sonntag das 100 jährige Jubiläum der BTE feiern wird. Schönen Gruß noch an Kirsten und Forscher, mit denen ich am Bahnsteig ins Gespräch kam.

Wenn es auch ehr suboptimales Fotowetter war, so möchte ich hier gerne ein paar Eindrücke des heutigen Tages zeigen.


V3 hat den SKL über den Berg geschoben - zwischen Vilser Holz und Heiligenberg


Lok Emden rangiert in Bru-Vi


MWB 213er und der ehem. B Th T2


Der Esslinger hat die Windpocken, oder ist es doch nur Spachtelmasse?


Am Lokschuppen


119 158 mit einem Sonderzug aus Berlin - kurz hinter Hassel


Zwischen Hoya und Tivoli


Hoyerhagen


Bei Gelbergen


Am Ostbahnhof


Abfahrt des Wismarers


Uenzen


Und weil es so schön war, noch ein Bild aus Uenzen.


Heiligenfelde, beim FORD Händler


Rangieren in Syke


Am Hausbahnsteig von Syke


Über die Hauptbahn, bei Gessel


Einfahrt in Leeste.

Am Sonntag pendelt der Wismarer auf seiner alten Heimatstrecke. Infos unter http://www.die-kleinbahn.de/html/1_8__100_jahre.html

Gruß aus Bremen
Carsten

 1