Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Das Forum ist umgezogen!


Das Forum für Klein- und Privatbahnen ist inzwischen über 10 Jahre alt, da wird es Zeit das Forum und die Software zu modernisieren. Nach einem halben Jahr Arbeit sind jetzt (fast) alle Beiträge und Nutzer in das neue Forum umgezogen. Das neue Forum ist jetzt unter https://forum.kleinbahn-museum.de erreichbar! Nun hoffe ich, dass das neue Forum gut angenommen wird und sich wieder gute Beiträge von Euch einfinden.
Ostermeeting - Fotos Teil 2 vom Sonntag, 05.04.2009
  •  
Bewertung abgeben
 1
23.04.09 19:32
Regine 
Ostermeeting - Fotos Teil 2 vom Sonntag, 05.04.2009

Moin auch,

hier nun Fotos vom Sonntag - und die beginnen mit den beiden fleißigen Muselbahnern, die auch am Samstag Abend noch tätig waren im Aufenthaltsraum - Forscher und Bernd ...




In der Werkstatt wurde auch wieder repariert. Die Schmierung der "Hoya" ist überholungsbedürftig, damit das Schmieröl auch da ankommt, wo es hinsoll ...







Gemeinsam bekommen wir das hin - Eric und Manuel an der "Hoya":




"Draußen vor der Tür" arbeitete Jens an der Weiche vom Ladegleis - soo kann's bleiben!




An den Wagen erledigten Jörg und Andreas einige Kleinreparaturen - bitte recht freundlich ...





Heinzel war fleißig bei Wartungsarbeiten an der Druckluftanlage




... eine kleine Pause vor der Halle - bei bestem Wetter - genießen Alex ...



... und Peter!




Nach dem Mittag ging's weiter - ein Foto von der Reparatur am Wagen 6 mit "Selbstportait"



... die Reparatur wurde allerdings etwas aufwendiger - Andreas hatte sich Unterstützung geholt von Joachim - Heinzel war als "Handlanger" und mit guten Ratschlägen auch dabei!




In und an der Grube wurden den ganzen Sonntag weiter Wagen untersucht - Jonas beim Abschmieren der Achslager




Pause und Entspannung bei Kaffee und Kuchen genießen alle fleißigen Muselbahner gemeinsam im Aufenthaltsraum - wie, schon alles alle ??!


Nun "ist das Wochenende vorbei" - mit den Fotos vom Montag geht's bald weiter.

Regine

 1