Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Und es geht weiter!
  •  
Bewertung abgeben
 1
24.08.10 20:55
RobertAngerhausen 

Und es geht weiter!

Wer hätte das gedacht! Schon nach 2 Wochen gab es wieder eine Aktion, welche die Inbetriebnahme von Gleis 12 in Vilsen ein Stück näher rücken läßt!
Am 21./22.8. nahm Jens mit Peter, sowie Axel und Fabian vom Verein Steinhuder Meer-Bahn e.V. die "Stahlschwellenweiche" in Angriff.

Hier war eine kurze Stahlschwelle durch eine Langschwelle zu ersetzen. Die Spur-/bzw Leitweite der Weiche war zu berichtigen und anschließend noch Schotter heranzukarren, um das Ganze zu stopfen.



Der Eindruck täuscht. Die "Jungs" haben 2 Tage sehr fleißig geackert. Ich hatte das Gefühl, daß sie nicht viel weniger geschwitzt haben, als ich auf der Spreewald.



Gewaltig ist Jens Böckers Kraft, wenn er mit der Winde schafft!
Ihm macht die Arbeit offensichtlich Spaß.



Es war faszinierend, bei jeder Vorbeifahrt mit dem Zug wieder einen Fortschritt zu sehen.



Im gestopften Zustand sieht das doch richtig gut aus, und der Bereich ist jetzt auch problemlos begehbar.

Mehr Fotos gibt es hier nicht, weil die Beteiligten vor lauter Arbeit nicht dazu gekommen sind.

Jetzt müsen Jens und ich wieder einen gemeinsamen Termin finden um die Stelleinrichtungen herzurichten und anzubauen.
Dann noch einige kleine Restarbeiten am Gleis und eine Gleisstopfaktion.
Anschließend können wir, nach Abnahme, das Gleis hoffentlich in der kommenden Saison nutzen.

Ein besonderer Dank noch an Axel und Fabian. Mit einem mehrstündigen "Entkrautungseinsatz" haben sie Gleis 11a wieder in einem ansehnlichen Zustand versetzt!

08.09.10 20:29
Ameisenbaer

nicht registriert

Re: Und es geht weiter!

Auf dem ersten Bild erkenne ich mich wieder Zwar nur als Schatten aber immerhin.
Das war auch ein Wochenende......Sollte ja nur die Schwelle getauscht werden, aber so hat man mal mitbekommen, wie umfangreich es ist, eine Weiche zu bauen

 1