Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Fotos gesucht!
  •  
Bewertung abgeben
 1
25.03.10 23:26
Forscher 

Fotos gesucht!

Hallo,
ich suche für die diesjährige Ausstellung noch dringend Fotos von Normalspursonderzügen aus dem Jahr 2000 und vom HSA Jubiläum im Bf Bru Vi oder auf der VGH Strecke.

BR 24 , MEM, VT 798, V100 mit Doppelstockwagen vom VLV Lübeck

Bitte helft mir weiter, ich hab von diesem Jahr ganze DREI Fotos aufgetrieben!
Die Fotos werden gescannt und dem Besitzer zurückgegeben, sofern er sie nicht dem DEV Archiv überlassen will.
Bitte die Fotos per e Mail an mich, ans Bahnhofsbüro mit Vermerk "Forscher" oder zum Ostermeeting nächte Woche mitbringen.
Auch suche ich noch Fotos von Sonderzügen zum DEV von 1967 ETA / 1968 TEE / 1969 VT 08 und 1970 von der Kittellok
Vielen Dank schon mal im Vorraus

Forscher


25.03.10 23:34
Forscher 

Re: Fotos gesucht!

Nachtrag.
Die Ausstellung sollte möglichst zum 1. Mai fertig sein, bin desshalb ein wenig in Zeitnot.

26.03.10 11:06
Regine 
Re: Fotos gesucht!

Moin Forschi,
ich suche denn mal, da müßte ich 'was haben. Allerdings "nur" Negative oder Dias - hast du den Dia-Scanner angeschlossen!?!
Gruß, Regine.

26.03.10 12:09
Forscher 

Re: Fotos gesucht!

jo hab ich kann loslegen

26.03.10 16:49
ClausF 
Re: Fotos gesucht!

Moin Forscher,
habe noch ein Bild vom VT 24 am Bstg. in Br.Vi. gefunden.
5 DIA s Kittellok unter Dampf in Hoya mit Friedel SOLLINGER wollen wohl nach Hannover abfahren.
Ist Alles auf dem Weg zu Dir, geht Sonnabend hier raus. Montag im DEV-Postfach. Rückumschlag (frankiert) ist dabei.
Im Jahr 2000 war ich im Dienst und habe nichts geknipst, es gibt aber bei Kanicki Bildpostkarte 24 083 und Schmalspur.
Ruf doch mal bei ihm, er liest hier bestimmt nicht mit.
Noch mal der Aufruf an Alle..... Bilder suchen, sonst wird die Ausstellung nix.
MfG

29.03.10 13:46
Regine 
Re: Fotos gesucht und gefunden!!

Moin auch,
ja - da bin ich fündig geworden - CD ist in der Post, ergänzend ein E-Mail!

Aber damit es nicht zuu spannend wird, hier eine "Auswahl" der Sonderzüge aus 2006 ...

Zu Pingsten waren die DHEF mit dem T 121 der DHE zu Gast - zwischen Berxen und Uenzen aufgenommen ...


... Anfang Juli zum Jubiläumswochenende des DEV der VLV mit dem Doppelstockwagen, gezogen von der MWB - Einfahrt Bru-Vi.


Zu den Tagen des Eisenbahnfreundes Anfang August 2006 hatten Museumsbahn und VGH historischen und ganz modernen Besuch:
Von der MEM kam die pr T11 "7512" mit dem Preußenzug ...




.. und von der Regionalbahn Kassel kam ein "taufrischer" Hybridtriebwagen nach Bru-Vi/ Hoya ...




Ende September machten die AVL aus Lüneburg eine Reise nach Bru-Vi mit dem GDT 0518, dem "Bruder" des MWB-T 3. Hier wurde - nach Sonderfahrt bis Syke und zurück - das erste Mal eine "echte" Doppeltraktion gefahren!




So - das war's aus dem DEV-Jubiläumsjahr 2006, Fotos aus 2000 habe ich auch bereits gefunden, die müssen noch "digitalisiert" werden ...

Viele Grüße, Regine

29.03.10 23:16
Forscher 

Re: Fotos gesucht!

Hallo Regine
Vielen Dank für die Fotos
Na endlich läuft es an (nix gegen dich) hab ja auch nur noch einen Monat! Leider bekomme ich die Fotos nur von den "üblichen Verdächtigen"!
Suche noch DRINGEND Fotos der 24er aus dem Jahr 2000 in Bru Vi oder auf der VGH Strecke.
Eine Anfrage an die "alten Säcke" , suche mindestens ein Foto vom Schlafwagen zum " Railroder Meeting" 1969,1970?
Sooooo viele Fotos und nix kommt rüber!

Die Ausstellung 2011 werd ich wohl ohne Fotos machen, es kommt nix rüber! DasThema ist Gleisbau in all seinen Formen und Varianten.
Ideen , Vorschläge und Beiträge zur Gestaltung sind jetzt schon gern gesehen!

Forscher
(der die Tage bis zum ersten Mai zählt)

29.03.10 23:16
Forscher 

Re: Fotos gesucht!

Als kleine Anregung
VT 08 1969 in Bru Vi

30.03.10 13:57
ClausF 
Re: Fotos gesucht!

Moin Forscher, kleine Berichtigung für mein Bild: Es ist ein VT 12!! Der ist für den Nahverkehr gebaut worden.
MfG

30.03.10 15:55
Regine 
Re: Fotos gesucht!

Moin Forschi,

ich hab' gerade die Dias gesichtet - ein "bischen" 24er in Bru-Vi aus 06/2000(HSA-Jubi) ist dabei, ein bischen pr T11 auch, die bringe ich dann mit ...

... uund 2011 ist doch noch soo lange hin, da bekommen wir doch genug Fotos zusammen - müssen das eben rechtzeitig(er) ins "Visier" nehmen (und nicht wieder locker lassen)

Viele Grüße, Regine.

 1