Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Nicht nur Ostermeeting, sondern auch (Schüler-) Rotte am Sa, 11.04.2009
  •  
Bewertung abgeben
 1
30.04.09 07:34
Regine 
Nicht nur Ostermeeting, sondern auch (Schüler-) Rotte am Sa, 11.04.2009

Soo - da bin ich wieder - und habe noch ein paar Fotos von der Schüler-Rotte. Na ja, Schüler-Rotte war diesmal etwas übertrieben, schließlich waren Ferien und so sind (mal wieder) die Rentner "eingesprungen" bei den (Rest-) Arbeiten im Bf Vilsen Ort.

Als erstes wurde der Bettungs-Kies aus dem Schotterwagen gelassen,



dann wurde vor dem Bahnübergang erstmal ordentlich gestopft - eingewiesen von Bodo waren alle ganz eifrig beim Schaufeln und "Paddeln" ...



... unter das Gleis am Bahnsteig muß noch mehr Sand! Theo "peilt" die Höhenlage, damit das Gleis nachher schön gerade liegt.




... und wieder wurde gestopft, gestopft, ...



... und wenn die Arme lahm waren, gab's 'ne Pause!



Die Gleissperre vom Abstellgleis bewährte sich in einer ganz neuen Funktion - als Tablett für Vilsa-Flasche(n)



... und hier Robin als "echtes" Arbeiter-Denkmal" (bitte hiervon nicht täuschen lassen, Robin drängte uns immer als erster zum Weitermachen )




Zum Mittag luden uns die Kindermänner und -frauen auf ihre Terasse ein zu Kartoffelsalat mit Würstchen - hmm das war lecker - noch mal vielen Dank!!!


Da es sommerlich heiß wurde (zumindest für das Norddeutesche Tiefland) wurden die Stopf-Intervalle kürzer und die (dringend erforderlichen Schatten-) Pausen-Zeiten länger. Im Schatten konnten wir die (echten!) Kleinbahn-Geschichten - von Harald erzählt - so richtig genießen ...



... aber nicht desto trotz ging's noch ein wenig weiter mit den Restarbeiten!



Aber dann war auch Schluß - bis zum nächsten Mal!!!



Viele Grüße - Regine.

 1