Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Wir auf der Messe in Hamburg 2014
  •  
Bewertung abgeben
 1
13.10.14 22:07
FabianS 

Wir auf der Messe in Hamburg 2014

Bei der diesjährigen Shoppingmesse "Du und deine Welt" vom 03.10.14 bis zum 12.10.2014 in Hamburg haben wir uns als Verein erstmalig 10 Tage lang den Fragen der Besucher gestellt. Dabei wurde festgestellt, das es doch noch Leute aus dem Raum Nienburg und Sulingen gibt, die nicht wissen, das es unsere Museumseisenbahn gibt.
Dennoch konnten wir über 2850 Besucher über unsere Bahn informieren und begeistern, auch mal in der Saison mitzufahren. Diese Besucherzahl ist weit mehr als die Erwartung zu Beginn der Messe. Es war sehr anstrengend, den sehr unregelmäßig ankommenden Besuchermassen gerecht zu werden, doch wir konnten mit fast jedem reden, der unserem Ausstellungsstück, unserer Dampflok "Franzburg", näher kam. Trotz der anstrengung hatten wir eine Menge Spaß auch an den zahlreichen Fachgesprächen dir wir mit den Besuchern führen konnten.
Ein großes Dankeschön an Werner Leischow, der das ganze aufgezogen und organisiert hat und Patric Stege, der zusammen mit Werner vom Aufbau bis zum Abbau die komplette Zeit den Messestand betreut haben.
Auch ein Dankeschön an die Freiwilligen, die an manchen Messetagen den Stand zusätzlich betreut haben.
Ich selber war ja nur die letzten 3 Tage dabei und habe mit Abgebaut, aber ich kann mir gut vorstellen, wie sich Werner und Patric nach den 10 Tagen gefühlt haben, nachdem wir den Messestand abgebaut haben. Mit viel Hoffnung, das wir dadurch einige zu unserer Schönen Museumsbahn leiten konnten, beende ich den Beitrag mit 3 Bildern vom Messestand.

Unser Messestand im Überblick


Patric, Ich und Werner am Freitag Morgen (10.10.2014) vor dem Besucheransturm


Franzburg nach Abbau des Messestandes am Sonntagabend allein wartend auf ihren Abtransport am kommenden Dienstag

Entschuldigung für die Qualität des letzten Bildes, dieses habe ich aus weiter entfernung nur mit dem Smartphone aufgenommen.

_______________

Gruß
Fabian

14.10.14 17:55
RobertAngerhausen 

Re: Wir auf der Messe in Hamburg 2014

Und ich habe am Wochenende schon die Franzburg vermißt
Ich denke, das ist ein Dankeschön an Werner und alle Beteiligten wert
Dann hoffen wir mal, daß sich der Erfolg für Eure Anstrengungen bei den Nikolausfahrten und im kommenden Jahr einstellt!

15.10.14 16:43
werner 
Re: Wir auf der Messe in Hamburg 2014

Vergessen möchte ich auf keinen Fall Ralf H. Er hat die Transporte mit dem Spediteur durchgeführt und den Auf- und
Abbau in Hamburg gemacht. Eine Sauarbeit. Nochmals mein Dank an Ralf. Bei der nächsten Messe bitte genauso.

 1