Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum fĆ¼r Klein- und Privatbahnen

Frühjahrsmeeting Teil 2
  •  
Bewertung abgeben
 1
23.02.09 14:36
Regine 
Frühjahrsmeeting Teil 2

Moin mal wieder,
hier kommt nun der zweite Teil der Fotos vom Frühjahrsmeeting.
Diesmal Fotos vom Sonntag, 15.02.2009 und ganz von "draußen", denn wir hatten ein paar Tage Verstärkung durch Steffen und Ulf von der IG Hirtsfeldbahn, die sich eigentlich um die Erhaltung von thüringischen Meterspur-"Zeitzeugen" kümmern, aber beim Besuch der Museumsbahn unbedingt mit anpacken wollten. Die Beiden haben beim Bau des Ladegleises vor den RWG-Schuppen geholfen, so daß das Gleis mittlerweile komplett montiert dort liegt - vielen Dank nochmals an Steffen und Ulf!!!

Zuerst wurde das Baufeld freigeräumt . Die Weichenschwellen wurden zur Vormontage der Weiche neben dem Kohlenbansen ausgelegt und die Schienen mit dem Skl "Friedhelm" zum Einbau umgesetzt.



Auf der anderen Seite des Kohlenbansen, auf dem dort bereits liegenden Gleis, wurden die Gleisschwellen abgelegt zum vorbohren und -nageln.





Neben der Arbeit blieb noch genug Zeit für ein wenig "Mumpitz". So nutzen Jens und ich, die Sh-2-Tafel zur Handschuhablage und als "Museumsbahner-Theater"




Soo - nun aber weiter mit der Arbeit ...

Nach dem Einschlagen der äußeren Schienennägel wurden die vorgenagelten Schwellen mit dem "Molli" zum Einbauort vor den RWG-Schuppen gefahren und dort ausgelegt - mittlerweile schneite es. Na ja, es ist eben noch Winter ...




Dann kamen Mario und Christian vorbei und so gibt es auch ein Foto der letzten "Fuhre" mit allen "Sonntagsarbeitern" vom Ladegleis - danke!



So - das wars vom Anfang des Frühjahrsmeeting - mehr demnächst!
Viele Grüße, Regine.

 1