Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Mitstreiter für Rotteneinsätze gesucht, Neueinsteiger willkommen!
  •  
Bewertung abgeben
 1
27.02.13 21:24
Regine 
Mitstreiter für Rotteneinsätze gesucht, Neueinsteiger willkommen!

Moin auch,

nach langer Pause gibt es für die DEV-Rotte endlich wieder etwas zu tun!

Durch Spenden von der KSK Syke und des Landschaftsverbandes Weser - Hunte können wir endlich mit der Erneuerung der Heiligenberger Kurve beginnen.


Noch vor Ostern soll ein erster - ca. 80m langer - Abschnitt von der Homfelder Chaussee in Richtung Bru-Vi umgebaut werden.


Die Zeitplanung für die Arbeiten sieht wie folgt aus:

1. Demontage/ Abbau des alten Gleises am Dienstag/ Mittwoch 05./ 06.03.2013, danach Planieren.

2. Montage/ Vorbau des neuen Gleises an den Sonnabenden 09. und 16.03.2013,

3. Restarbeiten ab Sonnabend, 23.03.2013 (Beginn des Ostermeetings)

und

am Oster-Sonntag, 31.03.2013 soll der erste Planzug fahren!


Für alle Arbeitseinsätze werden Aktive gesucht, die sich beteiligen möchten - eine gute Gelegenheit, um heraus aus dem Sessel und mal wieder an die Strecke zu kommen!!


Treffpunkt ist jeweils die Werkstatt in Bru-Vi um 9 Uhr.


! Bitte meldet euch zur Teilnahme an bei Jürgen Werder unter 01 78/ 962 61 77 oder auf den sonst bekannten und bewährten Wegen (damit die Mittagessen-Rationen groß genug ausfallen ...).!


Besonders die "Rentner-Gang" zum Abbau könnte sicher noch einen oder mehrere Resturlauber und/ oder Überzeit-Abfeierer vertragen, an den Wochenenden dürfen dann die anderen ran ;-).


Viele Grüße und bis bald mal wieder in Bru-Vi,

Regine.


PS: Nicht daß ihr glaubt, daß das die einzigen Arbeiten bleiben: Jürgen erwähnte da auch noch Bahnsteigkanten, die zu erneuern wären (die wichtigsten könnten während des Ostermeetings gemacht werden, sofern sich genug Mitstreiter dafür finden).

PPS: Auch für Neueinsteiger sind diese Einsätze etwas zum Eingewöhnen. Hier wird jeder gebraucht, der eine Schaufel in der Hand halten oder Schrauben reindrehen kann, vielleicht könnt ihr ja noch jemanden "mitschnacken", der (oder die) Interesse an leichter Bewegung in der frischen Luft hat!?!

 1