Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum fĆ¼r Klein- und Privatbahnen

"Zugabe" zum Frühjahrsmeeting : T1-Sonderfahrt am 20.02.2009
  •  
Bewertung abgeben
 1

Regine 
"Zugabe" zum Frühjahrsmeeting : T1-Sonderfahrt am 20.02.2009

Moin auch,

hier kommt - quasi als als "Zugabe" - ein Fotobericht von der T1-Sonderfahrt auf der Strecke der VGH für die fleißigen Teilnehmer des DEV-Frühjahrs-/ Rentnermeetings. Diese Fahrt diente gleichzeitig als Probefahrt für den T1 nach seinem letzten Werkstattaufenthalt ...

Los ging's am Freitag Morgen an der Werkstatt in Bruchhausen-Vilsen. Nach Entern des T1 gab's eine kurze Begrüßung von Werkstatt- und Reiseleiter Uwe ...



Ein erster Höhepunkt für alle Schienenküsser und Pufferknutscher war der Fotohalt in der Ortsdurchfahrt Uenzen:




Freien Blick auf die Strecke hatte nicht nur Tf Holger. Es nutzten immer mehrere Interessierte den Blick nach vorn ...



Nach dem (erfolgreichen!) Test der Signalanlagen der Ortsdurchfahrt wurde der Bf Syke erreicht. Der Aufenthalt wurde zum Gruppenfoto genutzt.




Nach Rundgang um den Bahnhof war wieder Zeit zum Aufbruch, die drei "weißen" des T1 mahten zum Einstieg ...



Auf dem Weg zum Mittagstisch gab's noch ein paar Fotohalte - hier am Bahnsteig in Wachendorf:



... ein weiterer Halt wurde in Berxen eingelegt ...



.. dann war der Mittagstisch im "Alten Bahnhof" in Bruchhausen-Vilsen erreicht - lecker Grünkohl mit viel Beilagen!!




Nach dem Mittag ging's wieder los: Im T1 machte sich nach dem guten und reichlichen Essen allgemeine Müdigkeit bereit und die Fahrt Richtung Eystrup nutzten viele für ein kleines Nickerchen ...




Im Führerstand wurde natürlich aufmerksam der Blick auf die Strecke gerichtet und so ging's weiter bis Eystrup ...




In Eystrup angekommen, wurde der Aufenthalt genutzt um alle interessanten Anlagen rund um den Bahnhof anzusehen ...

Auf dem angrenzenden Fabrikgelände lohnte ein Blick durch die alten Fenster:



Der T1 wurde mal wieder abgelichtet...



Das Wetter wurde immer nasser und so haben wir auf weitere Fotohalte bis Hoya verzichtet. Vom "oberen" Bahnsteig ging's - nach einem schnellen Foto ...



... eiligen Schrittes zu den Werkstattanlagen. Hier wurden wir von VGH-öBl Christian durch die Hallen geführt und konnten die dort untergestellten Fahrzeuge ausgiebig besichtigen und fotografieren.




Durch das Hallentor erscheint die MWB-Köf wie im Weichzeichner ...



Aufgrund des nach wie vor anhaltenden Regens wurde die Zeit zu (Fach-)Gesprächen ausgiebig genutzt ...



Der T1 erwartete uns schon "direkt vor der Tür"und so kamen wir einigermaßen trocken wieder nach Bruchhausen-Vilsen!



Das war ein toller Ausflug - an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank für die schöne Fahrt an Uwe und Holger sowie an Christian für die Werkstattbesichtigung!!

Regine



bahnfotograf 

Re: "Zugabe" zum Frühjahrsmeeting : T1-Sonderfahrt am 20.02.2009

Hallo Regine,

das sind ja wirklich schöne Fotos. Leider habe ich die letzte Fotofahrt der EF - Witten mit dem V 36 Fotogüterzug verpasst. Auch an dieser Fahrt hätte ich sicherlich meine Freude gehabt.

Daher einmal eine "allgemeine" Frage : Wird es solch eine Fahrt mit dem T 1 noch mal für (auch nicht Aktive) geben ?

Wenn ja, so würde ich mich über eine Info sehr freuen.

Viele Grüsse

Wolfgang


Regine 
Re: "Zugabe" zum Frühjahrsmeeting : T1-Sonderfahrt am 20.02.2009

Hallo Wolfgang,
konkret weiß ich derzeit nichts von T1-Sonderfahrten. Vielleicht guckst du immer mal wieder auf die DEV-Internetseite oder hier ins Forum ...
Ansonsten: das DEV-Ostermeeting steht schon (fast) vor der Tür - vom Sa, 04.04. bis Sa, 11.04.2009 wird wieder in der Werkstatt und umzu fleißig gewerkelt und wir finden für jeden (auch Neueinsteiger) 'was interessantes zu tun !?!
Vielleicht denkt sich Werkstattleiter Uwe wieder so eine schöne Überraschung (war es auch für uns!) aus?!
Viele Grüße, Regine

 1