Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Rotteneinsatz am Wochenende 28.02./01.03.2009 - Teil 2 Sonntag
  •  
Bewertung abgeben
 1

Regine 
Rotteneinsatz am Wochenende 28.02./01.03.2009 - Teil 2 Sonntag

Moin auch,
hier noch ein paar Fotos vom Sonntag, 01.03.2009:

Nach Ausschlafen und einem gemütlichen Frühstück sowie Reinigung des Wagen 2 (der am Sonnabend doch ziemlich unter den Regen-Sand-verdreckten Arbeitsklamotten "gelitten" hatte) gings kurz nach 11 wieder los auf die Baustelle zum Stopfen. Auf der Bruchhauser Seite des Bahnüberganges (BÜ) im Bf Vilsen Ort wurde eine weitere Gleislänge "auf Höhe" gebracht und gestopft, gestopft, ... Nun liegt das Gleis bis einschließlich BÜ fertig gestopft!




Auf der Heiligenberger Seite des BÜ fehlte noch der Bettungs-Kies-Sand so daß hier erst am nächsten Wochenende (Schülerrotte!) gestopft werden kann.
Zur Vorbereitung der auf dieser Seite erforderlichen Schweißung wurden beide Gleisenden ausgerichtet und der Anschluß des alten Gleises auch gestopft, damit der Schweißer demnächst auch kommen kann ...




Am Sonntag waren wir dann rechtzeitig zum Kaffeetrinken fertig mit den auszuführenden Arbeiten und Bauleiter Theo war von der Leistung des gesamten Wochenendes so begeistert, daß er spontan eine Einlage in vilser-chinesischer Kampfkunst mit Stopfpaddeln gab ...



Gestern erreichten mich von Sandra Ulrich, die uns am letzten Sonnabend auch tatkräftig unterstützt hat, Fotos vom BÜ vom Freitag 06.03.2009, nachdem die Pflasterung fertiggestellt war:




Ja, das war's erstmal vom BÜ Vilsen Ort - nächstes Wochenende geht's weiter mit der Heiligenberger Seite!

Regine

 1