Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Gleisbaurotte am 26. Mai (Bilder neu hochgeladen)
  •  
Bewertung abgeben
 1
29.05.12 01:44
verdennis 

Moderator

Gleisbaurotte am 26. Mai (Bilder neu hochgeladen)

Hallo alle miteinander!

Heute berichte ich mal von den Aktivitäten der Gleisbaurotte vom vergangenen Wochenende - und komme damit Regines Wunsch nach, mal "aus einem anderen Blickwinkel" über die DEV-Aktivitäten zu berichten. Dieses Mal blieb die Rotte am Bahnhof Bruchhausen-Vilsen.

Daniel, Marvin und Jannik auf dem Weg zur Arbeit, im Hintergrund 140 870 als neues "Spielzeug" der allseits bekannten königsblauen Eisenbahn mit dem gelben Rallye-Streifen von nebenan:



Zu den Jungs hat sich noch Torsten gesellt, während Holger den im normalen Gleisfeld störenden G10 mit dem T1 vor die Umladehalle schiebt:



...denn die Zufahrt zur Halle wird benötigt für den Bau der Auffahrrampe, um den T42 auf einen Straßentieflader zu seiner Harztour zu verfrachten. Angeleitet werden die Arbeiten von Weihnachtsmann-Peter, und unterstützt von Udo und Stefan, zwei Kollegen der Plettenberger Museumsbahn:



Auch Holger hilft fleißig mit:



Alles muss sorgsam verschraubt werden:





Bis auf die letzten Feinjustierungen, die Dienstag kurzfristig erfolgen sollen, ist die Rampe fertig:



Für die weiteren Rangierbewegungen ergab sich zwischenzeitig dieses markante Kupplungsgespann:



Die gesamte kombinierte Meter- und Normalspurfuhre auf einem Bild:



Die HSA-Rollböcke mussten allesamt mal ihren angestammten Platz in der Rollbockgrube verlassen und präsentierten sich dem Fotografen unbeladen aufgereiht:



Lok "Hoya" wird angeheizt und für den Einsatz vorbereitet:



Damit der G10 "im Schatten parken" kann, mussten die Bohlen über dem Normalspurgleis in der Umladehalle entfernt werden:



Wenn man schon mal dabei ist, kann man auch gleich den Dreck, der sich über den Winter angesammelt hat, beseitigen:



Die Bohlen werden im G10 eingelagert:



Nachdem der G10 in die Halle gerollt wurde, hieß es Aufräumen und das Werkzeug in den Rottenwagen zurückbringen:



Der Zug mit Dampflok "Hoya" steht gegen 14.00 Uhr abfahrbereit am Bahnsteig: Während der Rotteneinsatz zu Ende geht, beginnt nun erst ihr Arbeitseinsatz:



Vielen Dank allen Beteiligten für den Einsatz und viel Spaß mit den Bildern,

schöne Grüße,

Dennis.

29.05.12 12:03
Forscher 

Re: Gleisbaurotte am 26. Mai

Schade hätte die Fotos gern gesehen aber da kommt nur so ein komisches Bananenzeichen und der Hinweiss, "Keine Datei ausgewählt".

29.05.12 13:01
ClausF 
Re: Gleisbaurotte am 26. Mai

Moin Forscher,
ClausF. hat kein Problem mit dem Anschauen.
MfG

29.05.12 17:08
Regine 
Re: Gleisbaurotte am 26. Mai

Hmmm - ich sehe ein paar Bilder, aber bei Bild 2, 4, 9, 11, 12, 13 und 15 nur Kreuze und beimAnklicken dann nur WERBUNG von Imagebanana ...

Ein Wermutstropfen für Regine, die sich soo über die Fotos freut

31.05.12 20:53
FabianS 

Re: Gleisbaurotte am 26. Mai (Bilder neu hochgeladen)

Moin miteinander,

ich habe keine Probleme die Bilder zu betrachten, die alle sehr schön geworden sind

_______________

Gruß
Fabian

31.05.12 22:01
TSD 
Re: Gleisbaurotte am 26. Mai (Bilder neu hochgeladen)

Na also, das habt Ihr ja schön hinbekommen mit der Rampe. Danke, Dennis für die schönen Bilder. Vor kurzem habe ich mich mal beschwert, das man nur so kleine Bilder reinbekommt. Das verlinken von grösseren Bildern habe ich Vollpfosten gar nicht probiert, weil ich annahm, das bringe die Formatierung durcheinander und ginge nicht. Was für ein Quatsch!

Gruß
Thorsten

01.06.12 07:52
Forscher 

Re: Gleisbaurotte am 26. Mai (Bilder neu hochgeladen)

Schön das ihr die Bilder sehen könnt, aber ausgerechnet die Rampenfotos weigern sich beharrlich. Lass doch das verlinken und stell die Fotos normal ein

 1