Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Vorstellung in diesem Forum
 1

harfe 

Vorstellung in diesem Forum

Guten Abend (oder guten Morgen), alle zusammen,

ich stöbere noch mal eben durch die Weiten des Netzes und bin darauf gestoßen, daß Anstoß an der Verwendung von "Nicknames" genommen wird.

Bei manchen - so auch bei mir - besteht aus vielfältigen Gründen der Wunsch nach ein wenig Anonymität.
Auch habe ich erfahren, daß trotzdem einige Mitglieder in diesem Forum durchaus wissen, wer sich hinter welchen Nickname verbirgt.
Ich glaube nicht, daß die Admins jemanden zulassen werden, der in "totaler Anonymität" verschwindet - also, meine Meinung ist: gönnen wir doch denjenigen, die sich hinter ein wenig Privatsphäre verbergen wollen, diesen Schutz.
Andererseits gibt es hier auch einige Nicks, die zwar DEV-intern durchaus bekannt sind, aber Dritten nicht immer etwas sagen - müssen die sich jetzt auch "outen"???
Ich denke da z.B. an den Holzwurm, an Forscher oder an einige spezifische Vornamen, die auch nicht jedem geläufig sein können.
Oder soll das hier eine grundsätzlich private DEV-Veranstaltung sein???
Falls das so ist, habe ich sicherlich einiges falsch verstanden.

Schönen Gruß
(der) Harfe
(und ich bin mir ziemlich sicher, daß trotzdem viele wissen, wer ich wirklich bin!)


Bernd_Furch 

Re: Vorstellung in diesem Forum

Guten Morgen in die Runde,

was für ein Benutzername bei der Registrierung gewählt werden kann ist jedem selbst überlassen.
Die Administratoren dieses Forums können herausfinden wer sich hinter diesem Nicknamen verbirgt. Dies muss aus gesetzlichen Bestimmungen (Urheberrechte, Jugendschutz usw.) auch so sein.
Was von den Admins nicht gemacht wird, ist eine Herausgabe der Daten. Dazu bedarf es schon einer gerichtlichen Verfügung.

"Outen" (worüber auch immer) braucht sich hier keiner.

Ich bitte aber bei der Wahl des Nicknamen folgendes zu Bedenken. Die Zuordnung zu den Benutzergruppen (Mitglieder, Aktive usw.) und damit auch die Berechtigungen für die einzelnen Boards erfolgt über den Nicknamen. Sollte die Zuordnung nicht stimmen, bitte einfach eine Nachricht an der Administrator oder den Moderator senden.


Forscher 

Re: Vorstellung in diesem Forum

Hallo, nur ne kleine Anmerkung, ich werde mich hier nicht mit meinem richtigen Namen eintragen, denn dann kennt mich niemand hier!
Gruß FORSCHER und nicht HJW


Christian 

Moderator

Re: Vorstellung in diesem Forum

Wie jetzt - Du heißt gar nicht Forscher?

Aber mal Spaß beiseite, wie Bernd schon gesagt hat, jeder kann sich seinen Namen auswählen. Das muss auch sein bei den vielen Kläusen und Jensen, allerdings erleichtert es die Kommunikation wenn man sich unter dem Namen auch jemanden Vorstellen kann. Das trifft vor allen Dingen den Bereich, der nur den DEV-Mitgliedern zur Verfügung steht. Wer sich hier einen sehr speziellen Namen aussucht, der dann nicht zugeordnet werden kann, kann halt nicht freigeschaltet werden.

Ansonsten ist ja genau dafür der Bereich "Hallo, da bin ich" wo jeder sich kurz Vorstellen sollte um die Zuordnung zu ermöglichen.

Also kurzum lieber Harfe - dies ist kein reines DEV-Forum, sondern - wie der Titel sagt - ein Forum für Freunde von Klein- und Privatbahnen (und des DEV). Damit bist Du hier genau richtig aufgehoben, und Dich als (glücklicherweise) Vielschreiber kennen sowieso schon alle.
_______________

Viele Grüße,

Christian

 1