Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Bilder einstellen
 1
08.04.08 17:17
Ulrike 

Moderator

Bilder einstellen

Ihr könnt Bilder oder pdf-Dateien direkt von Eurem Rechner ins Forum zu laden.

1. Klickt auf "Antwort schreiben"

2. Klickt auf "Bild hochladen", das ist ganz rechts in der Buttonleiste.

3. Es öffent sich ein separates Fenster, klickt in diesem auf "Durchsuchen". Aus dem Ordner auf Eurem Rechner, in dem Ihr das Bild abgelegt hat, wird es nun ins Forum geladen.

4. Klickt auf Hochladen

5. Es erscheint der Hinweis: "Bitte kopieren Sie diesen BBCode in den Text!"
Dies befolgt ihr, indem ihr besagten Code mit der linken Maustaste blau markiert. Dann mit der rechten Maustaste auf kopieren klicken.
Den Code könnte Ihr nun hier in das Textfeld "Einfügen", das geht ebenfalls mit der rechten Maustaste.


6. Wenn Ihr auf "Absenden" klickt, wird Euer Bild sichtbar.


Ihr könnt auf diese Weise mehrere Bilder in einem Beitrag veröffentlichen, die Bilder können beliebig zwischen dem Text platziert werden.

Die Bilder dürfen höchstens 600 mal 600 Pixel und 150 kB groß sein!

27.05.08 16:00
mario 

Re: Bilder einstellen

hallo an alle die, die noch nicht schaffen ihre Bilder auf die richtigen Größe zu bekommen. schreibt mir mal bitte, welche Bildbearbeitungsprogramme ihr habt und ich werde dann versuchen für jedes eurer Programme eine Anleitung zur Bildverkleinerung zu schreiben. mit Text und Bildern.

27.05.08 20:42
Bernd_Furch 

Re: Bilder einstellen

Ich benutze Adobe Photoshop CS2 (Version 9.0.2).

28.05.08 20:52
mario 

Re: Bilder einstellen

ich habe nun für alle die leute, die adobe photoshop cs2 benutzen eine anleitung geschrieben.


zuerst müsst ihr das programm adobe photoshop cs2 öffnen.


wenn ihr das programm geöffnet habt, klickt ihr auf Datei - Automatisieren - Web-Fotogalerie.


dann klickt ihr auf Durchsuchen und wählt einen ordner aus, wo die zubearbeiteten bilder sich befinden.



nun klickt ihr auf Ziel.


nun wählt ihr einen zielordner aus. und gebt dem zielordner einen passenden namen.



bei Bilder skalieren muss ein häkchen drin sein. dort gebt ihr die pixelgröße an. geben sie eine zahl zwischen 300 - 450 pixel ein. wenn ihr fertig seit klickt ihr auf OK.


danach öffnet sich eine galerie der bearbeiteten bilder. diese kann wieder geschloßen werden.


dann geht ihr an den ort, wo der zielordner gespeichert wurde.


nun könnt ihr die bilder in das forum einbinden. es kann sein, dass die größe der einzelnen bilder voneinander abweichen können. manche bilder können immer noch größer sein als 150kb, bei denen muss die pixelzahl noch ein bisschen herab gesetzt werden.

29.05.08 06:20
Bernd_Furch 

Re: Bilder einstellen

Danke für die Anleitung.

22.07.08 11:44
Forscher 

Re: Bilder einstellen

Oder versuchts damit

http://www.bilder-verkleinern.de/
Geht ganz leicht.

13.02.09 15:52
schilling 

Re: Bilder einstellen

Wie hat CarstenKathmann es am 12.02.09 21:37 geschafft, in der Rubrik "Allgemeines über Kleinbahnen » MWB V251 in Hassel (1 Bild)" ein Bild mit den Maßen 1000x666 Pixel einzustellen, obwohl doch nur 600x600 Pixel "erlaubt" sind?
Rüdiger

13.02.09 17:09
Christian 

Moderator

Re: Bilder einstellen

Hallo Rüdiger,

die Begrenzung auf 600 x 600 Pixel gilt für Bilder, die auf diesen Server hochgeladen werden. Carsten hat aber seinen eigenen Server genutzt und die Bilder nur verlinkt. Das ist mit jedem anderen Bildserver auch möglich, dadurch sind auch höhere Auflösungen möglich. Allerdings wird dadurch die Formatierung des Forums in dem Beitrag gesprengt.
_______________

Viele Grüße,

Christian

 1