Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Browser
 1
01.08.08 14:21
Kalle_W 
Browser

Kann es sein, dass das Forum mit Firefox Probleme hat? Bei mir wird es immer so breit.
Kalle W

01.08.08 16:57
schilling 

Re: Browser

Bei mir auch, aber nur machmal: z. B. vor ca. 2 Stunden (16 Uhr). Im Augenblick (18.Uhr) ist wieder alles normal.
Gruß
Rüdiger

11.08.08 13:01
schilling 

Re: Browser

Jetzt gerade ist auch wieder alles so b - r - e - i - t . In den Tagen davor war alles in Ordnung.
Gruß
Rüdiger

11.08.08 14:18
Bernd_Furch 

Re: Browser

Einige andere User, die als Browser Firefox einsetzen klage über das gleiche Problen.
Ich benutze den IE 6 (Büro) und 7 (zu Hause) und hatte bisher nicht diese Erscheinung.

Christian wird den Fehler bestimmt schon an den Hersteller der Box-Software gemeldet haben.
Bis zu Lösung hilft nur das Scrollen der Seite.

11.08.08 21:22
Administrator 

Administrator

Re: Browser

Leider kann ich nicht mit Firefox testen, ich habe aber andere Foren mit gleicher Software bei anderen Providern ohne Probleme in Betrieb. Daher wird das Problem eher bei unserem Provider liegen. Schickt mir doch bitte einen Screenshot wenn das Problem auftaucht.

16.08.08 18:27
schilling 

Re: Browser

(Vielleicht eine dumme) Frage: Was ist ein Screenshot und wie geht das?

Ratloser Gruß
Rüdiger

18.08.08 11:36
Kalle_W 
Re: Browser

"Unter einem Screenshot (engl. ['skriːnʃɔt]) oder Bildschirmfoto, früher auch Hardcopy, versteht man in der EDV das Abspeichern oder die Ausgabe des aktuellen graphischen Bildschirminhalts als Rastergrafik.", so Wikipedia.

Man kann den ganz einfach mit der Taste: Druck/Print/Screen über den Pfeilblock der Tastatur erzeugen. Die aktuelle Bildschirmansicht, in diesem Fall das zu breite Forum, lässt sich dann mit "Einfügen" ( Strg+C) in eine E-Mail Nachricht oder Textverarbeitung oder Bildbearbeitung oder ... einfügen. Das erspart manchmal eine Menge Beschreibung.

@Admin: Jetzt funktioniert es bei mir.

Gruß

Kalle

18.08.08 16:25
schilling 

Re: Browser

Vielen Dank für den Tipp, Kalle, aber bei mir funktioniert das nicht. Macht aber nichts. Ich werde, wenn es wieder soweit ist, einfach meine Digitalkamera nehmen, ein Foto von meinem Bildschirm machen und das dann verschicken.

Rüdiger

18.08.08 20:15
Kalle_W 
Re: Browser

Das kann auch nicht, weil die Tastenkombination falsch ist. Also, einfügen mit Strg+V (gleichzeitig). Mit der E-Mail war ich auch etwas zu vollmundig, da klappt es auch nicht. Also erst in Text- oder Bildbearbeitung einfügen, dann wird der Screenshot sichtbar und kann als Anlage der E-Mail beigefügt werden.
Wenn das jetzt nicht klappt, bin ich ratlos.

Kalle

 1