Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Dampf aber kein Feuer ...
  •  
Bewertung abgeben
 1

carsten 
Dampf aber kein Feuer ...

Feuerlose Dampfspeicherlokomotiven !
Hat jemand von euch noch Informationen wo man heute noch feuerlose Lokomotiven in Aktion erleben kann ??
oder hat jemand noch ein Paar Fotos ???


Opaheinzel 
Re: Dampf aber kein Feuer ...


Rufe mal in Berlin an bei den Dampflokfreunden Telf.0172 3045373 Frendliche Grüße Opaheinzel.


MAX 
Re: Dampf aber kein Feuer ...

Moin
Ich bin 2005 bei der NLME in der Nähe von Finsterwalde/Brandenburg auf einer Feuerlosen Baujahr 1988 !!! BASF mitgefahren.
Dazu existiert dort ein ölgefeuerter Dampferzeuger in Form eines Containers. Die zweite die ich gesehen habe fährt beim SEM in Chemnitz Hilbersdorf, jedenfalls war das 2007 so, bei der Parade. Max








carsten 
Re: Dampf aber kein Feuer ...

Danke für die Bilder ; Hat jemand Fotos vom Sodawerk Stassfurt ???


Emslaender 
Re: Dampf aber kein Feuer ...

Hallo,
In Osnabrück sind noch Zwei im Einsatz :
Die ODF haben eine B-Gekuppelte Henschel Speicherlok,
und die Papier und Zellstoff-Fabrik Felix schoeller besitz noch eine vom RAW Meiningen gebaute FLW-C1 C-gekuppelte Lok.
In Norden bei der MKO kann mann auch noch eine Dampfspeicherlok von LKM ,ebenfalls eine C-Type,Besichtigen
Des weiteren sind noch drei beim GKM Mannheim im Einsatz.


Edgar

nicht registriert

Re: Dampf aber kein Feuer ...

Die MKO in Norden hat ihre Dampfspeicherlok verkauft; sie soll wieder in Betrieb gehen. Näheres findest Du auf der MKO-Webseite: "Bilderbogen" anklicken, dann "Das Bild am Ende der Woche", 05.09.2010.
Gruß
Jürg

 1