Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Das Forum ist umgezogen!


Das Forum für Klein- und Privatbahnen ist inzwischen über 10 Jahre alt, da wird es Zeit das Forum und die Software zu modernisieren. Nach einem halben Jahr Arbeit sind jetzt (fast) alle Beiträge und Nutzer in das neue Forum umgezogen. Das neue Forum ist jetzt unter https://forum.kleinbahn-museum.de erreichbar! Nun hoffe ich, dass das neue Forum gut angenommen wird und sich wieder gute Beiträge von Euch einfinden.
Lok 50 622
  •  
Bewertung abgeben
 1
21.06.17 14:56
Lok50622 
Lok 50 622

Hallo und vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Ich komme gleich zu meinem Anliegen.
Mein Hobby ist das backen von Motivtorten. Damit sie so authentisch wie möglich aussehen versuche ich mich an die Vorbilder zu halten. So es denn welche gibt.
Jetzt hat mich der Hafer gestochen und ich habe mir in den Kopf gesetzt eine Dampflok 50 622 als Kuchen zu backen. Mein Problem ist, das ich nirgends in Erfahrung bringen kann welchen Durchmesser bzw. welche Länge der Kessel hat.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir in der Sache auf irgend eine Weise weiter helfen könntet.
Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Krefeld von Holger.

21.06.17 15:52
wolli 

Re: Lok 50 622

Hallo Holger,

vielleicht hilft Dir das Modell eine 50er von der Firma Lenz weiter, die z.B. Modelle in Spur 0 bauen? Muss es unbedingt die 50 622 sein?
http://www.digital-plus.de/spur0-br50.php

Eine Anfrage bei der Firma Lenz könnte Dir weiter helfen. Ich kenne Herrn Lenz persönlich, er ist sehr nett und hilfsbereit. In seinem Büro hängt jedenfalls eine große Zeichnung der Lok.

Viel Erfolg!
Wolli

 1