Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Was passiert in einem Dampfkessel?
  •  
Bewertung abgeben
 1
09.07.11 20:43
Eric 

Moderator

Was passiert in einem Dampfkessel?

Hier die Antwort:

http://www.youtube.com/watch?v=t9BM77nVV...player_embedded

Sehr beeindruckend, wie ich finde...

10.07.11 10:11
piepmatz 

Re: Was passiert in einem Dampfkessel?

Absolut!!!
Da kann mann mal sehen,was in unseren Kesseln so los ist

Gruß Piepmatz

10.07.11 10:41
Eric 

Moderator

Re: Was passiert in einem Dampfkessel?

Jetzt weiß ich auch, warum bei meiner Lok immer so viel Wasser aus dem Schornstein kommt, wenn man den Regler zu weit aufmacht. Hätte ich nicht gedacht, dass das ganze so extrem ist.

10.07.11 12:58
Jens1 
Re: Was passiert in einem Dampfkessel?

Hallo Eric,

vielleicht solltest Du noch erwähnen, daß es sich bei Deiner Lok um ein Modell handelt. Sonst denkt vielleicht der eine oder andere Leser, dass unser Personal nicht weiß, was "Wasserreißen" ist und wie es entsteht...

Gruß,
Jens

10.07.11 19:59
piepmatz 

Re: Was passiert in einem Dampfkessel?

Hey Eric
ich dachte deine Lok kotzt nur wenn Peter fährt

Gruß Piepenbrinck

10.07.11 21:48
MarcDuepree 
Re: Was passiert in einem Dampfkessel?

Dann kommt der weiße Dampf gar nicht von 'ner kaputten Zylinderkopfdichtung? Und der schwarze Rauch hat dann wohl auch nix mit 'nem verstopften Luftfilter zu tun, oder ? :$


_______________

Marc Düpree

Signal 2007

11.07.11 07:58
Eric 

Moderator

Re: Was passiert in einem Dampfkessel?

He Piepenbrinck,

es gibt Leute die machen dann den Regler etwas zu und es gibt Leute, die ermutigt das zum Gegenteil

Eric

 1