Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Tage des Eisenbahnfreundes/Rollbockvorführungen
  •  
Bewertung abgeben
 1
01.08.08 17:43
RobertAngerhausen 

Tage des Eisenbahnfreundes/Rollbockvorführungen

Die Rollbockvorführungen werden an beiden Tagen mit V 36 005 durchgeführt.
Termine Samstag 02.8.08: 13.00, 15.00 und 17.00 Uhr,
Sonntag 03.8.08: 11.00, 13.00 und 15.00 Uhr
Treffpunkt an der Kreuzungsweiche Höhe Rollbockgrube

03.08.08 19:40
harfe 

Re: Tage des Eisenbahnfreundes

Hallo Robert, hallo an all die anderen Aktiven,

vielen Dank für die gute Gestaltung der diesjährigen Tage des Eisenbahnfreundes!

Es hat mir großen Spaß gemacht, aus der Sicht des Besuchers über den Bahnhof Bruchhausen-Vilsen zu schreiten und die ganzen Aktivitäten zu beobachten.
Ständig war etwas los - hemmungslos wurde rangiert was das Zeug hielt - sowohl im Schmalspur- als auch im Normalspurteil.
Großer Betrieb wurde vorgeführt - alles, was fahren konnte, gelangte zum Einsatz.
Gut waren die Aktionen an der Rollbockgrube (auch der "laute Fragensteller" wurde zufriedengestellt...

Ganz besonders hat mich die Kooperation zwischen den einzelnen Museumsbahnen im Bremer Raum gefreut: da wurden zum Beispiel freundliche Fahrkarten von der Leester Schaffnerin/Zugführerin verkauft, der Harpstedter öBL sorgte zusammen mit einem Vilsener Azubi und dem stellv. Vilser öBL als Aufsicht für einen reibungslosen Betriebsablauf und schließlich war dann noch am Sonntag ein Harpstedter Zugführer auf den Dampfzügen aktiv.
Beispielhaft!

Großer Applaus an Peter Kempf, der nicht nur das Gesellen- sondern auch das Meisterstück einer gelungen Veranstaltung vollbracht hat.

04.08.08 16:50
Forscher 

Re: Tage des Eisenbahnfreundes/Rollbockvorführungen

Als kleine Anregung nächstes mal dabei zu sein, einige Foto

s.

Fahrdienstleiter Bf Heiligenberg



Rangierleiter Bf Bruchhausen Vilsen



Fotografenleiter



Auch ein Leiter



Noch einer



Bf Heiligenberg

04.08.08 19:14
K_Jaeger 
Re: Tage des Eisenbahnfreundes/Rollbockvorführungen

nachdem der "Forscher" heute schon einige Fotos dieser für mich wieder sehr beeindruckenden Veranstaltung eingestellt hat, gehört der Dokumentator auch selbst einmal dokumentiert ... Hier hat er sich unter das (Fahr-) volk gemischt.



07.09.08 13:55
StephanMoll 
Re: Tage des Eisenbahnfreundes/Rollbockvorführungen

hi Forscher
Kannst du mir mal das bild irgend wie zukommen lassen wo ich mit meinem Papa daruf bin.

LG Stephan Moll

 1