Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Pfingsten bei der Museumsbahn - Teil 1 Pfingstsonnabend
  •  
Bewertung abgeben
 1
29.05.10 22:42
Regine 
Pfingsten bei der Museumsbahn - Teil 1 Pfingstsonnabend

Moin auch,

hier kommen nun ein paar Fotos von Pfingsten.

Nach einer etwas längeren Anreise (Shoppen beim Modellbahnladen in Lilienthal und kurzem Besuch bei Muttern in Bremen) trafen wir in Bru-Vi ein.

Dort hatte sich mal V1, die "Rappelkiste" vor die Tür gewagt ...

... und beim Rangieren kräftig mitgeholfen.

Auch die Sonne meinte es gut mit den Museumsbahnern - sogar vor der Fahrzeughalle zeigte sie sich sich in einer Pfütze ...


... nichtdestotrotz ging's für uns erst mal "nach Hause".

Zum "Lissy-Expreß" waren wir allerdings rechtzeitig auf dem Bahnsteig in Wiehe ...


... um uns von Lokführer z.A. Bernd (mit Robert als Ausbilder) nach Asendorf bringen zu lassen.

Doch erstmal gab's 'nen Fotohalt in der Heiligenberger Kurve - extra für die Triebwagen-Fans (nein, ausnahmsweise mal nicht nur für mich )



... draußen oder drinnen, das war dann die meistgestellte Frage nach Ankunft im Bf Asendorf - Platz war noch, sodaß für diesen Abend für die meisten Gäste die Devise "drinnen" hieß .


Doch auch das schönste Feierabend ... bierchen (nur für die Dienstfreien!) hatte ein Ende und so hieß es wieder: Einsteigen bitte!


In Bru-Vi wieder angekommen, stand der T44 noch ein wenig am Bahnsteig, so daß ich ihn beim "Einrücken" mit dem Wagen 2 noch einmal im Bahnhof ablichten konnte in der schönen Abendsonne


Vor der Fahrzeughalle war noch die Mannschaft der "Spreewald" beim Abrüsten bzw. Putzen, hier ein Blick aus der Halle in die Abendsonne ...


... in der die "Spreewald" sich noch sonnte

... in der Halle bekam auch Skl "Friedhelm" noch ein paar Strahlen ab ...

Ein Detail vom Fahrwerk ...


... und ein letztes Foto kurz vor Sonnenuntergang ...


... dann ging's für uns auch in die "Falle" ...

Viele Grüße, Regine

PS: Morgen mehr vom Pfingstsonntag morgen ...

 1