Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Vor dem Schnee - Fotos vom 3. Adventswochenende
  •  
Bewertung abgeben
 1
18.01.10 15:32
Regine 
Vor dem Schnee - Fotos vom 3. Adventswochenende

Moin auch,

...vor dem Schnee ist ja gefühlt schon soo lange her und war außerdem im alten Jahr, aber trotz des nicht so malerischen Wetters möchte ich euch noch ein paar Fotos vom dritten Adventswochenende zeigen

Am Sonnabend, 12.12.2009 war ordenlich "Betrieb" vor der Fahrzeughalle in Bru-Vi. "Plettenberg" und "Franzburg" wurden angeheizt und im Hintergrund wurde mit V3 "Ziehtel" rangiert ...


... aus Hoya kam der T1 in Bru-Vi vorbei, um Fahrgäste einer Sonderfahrt aus Syke abzuholen: Die ersten Fans waren auch schon da und neugierig, was da so kam ...


... keine Sonne, aber Dampf am Fahrwerk der "Franzburg".


"Plettenberg" wurde rechtzeitig mit dem Nikolauszug am Bahnsteig in Bru-Vi bereitgestellt damit die Fahrgäste schon in die dampfbeheizten Wagen einsteigen konnten. Daneben hatte MWB-V601 gerade eine Pause eingelegt ...


... kurz zum Aufwärmen in den Güterschuppen - mit Aussicht ...


... und dann ging's an die Strecke. In den Vilser Wiesen machten "Plettenberg" und "Franzburg" als Schublok noch einmal ordentlich Dampf vor dem Halt im Bf Vilsen Ort.



Ja, ich bin ein Fan der Kleinbahn und der kleinen Lokomotiven und so gibt's noch mehr Fotos von der "Franzburg" vor der Fahrzeughalle nach ihrer Rückkehr ...






... dann wurd's dunkel und allerhöchste Zeit zum Aufwärmen.

Am Abend fand dann noch die jährliche Ausfahrt der DEV-Aktiven zum "Kohlessen" statt. Mit V3 und Wagen 2 ging's los nach Heiligenberg. Wagen 2 war ordentlich voll, dank Webasto gut geheizt und alle Teilnehmer der Fahrt voller Vorfreude auf das gute Essen!


... weiter gehts dann bald mit dem Sonntag, 'muß die Fotos noch raussuchen und "kleinmachen"
Regine.

18.01.10 16:30
Regine 
Re: Vor dem Schnee - Fotos vom 3. Adventswochenende

.. und weiter geht's mit den Fotos vom Sonntag, 13.12.2009, dem 3. Advent - traditionell dem Tag des bäuerlichen Weihnachtsmarktes in Asendorf und Zweizugbetrieb auf der Museumsbahn.

Am Morgen stand die "Plettenberg" vor der Fahrzeughalle in Bru-Vi, die Petroleumbeleuchtung schon angezündet ...


... auch die "Franzburg" wurde angeheizt und die Museumsbahn-Azubis Andreas und Mario gingen zielstrebig ihren Aufgaben entgegen


Mit dem ersten Zug dampfte die "Plettenberg" durch die Vilser Wiesen ...


Am Bf Vilsen Ort half Zugführer Dirk Nikolaus Otto in den Wagen ...


... noch ein Blick in den Fahrplan - Schaffner z.A. Tim stand schon bereit zur Abfahrt.


Für eine kurze Pause ging's in den Bahnhof Vilsen Ort zu Bahnhofsvorsteher Harald und seiner Renate.
Doch der nächste Zug nahte schon. Auf dem Bahnsteig ließen sich Zweit-Nikolaus Dennis und "sein" Engel Mirjam mit dem Bahnhofsvorsteher vor Einfahrt des Zuges zu einem Foto "überreden" ...


... dann kam die "Franzburg" mit dem langen Zug "hereingerauscht" ...



Im Zug war es gut geheizt und Nikolaus Dennis und Engel Mirjam verteilen kleine Geschenke an die Kinder ...


Bei der Zugkreuzung im Bf Heiligenberg kam unser Wagen der "Plettenberg" direkt gegenüber zum Stehen. Die Stimmung auf der Lok war gut - Zeit für einen Klönschnack nahmen sich Heizer Geerd und Heizer-Azubi Manuel, während Lokführer Jens nach vorne schaute (der Zug war lang!) ...



In Asendorf angekommen, bekam die "Franzburg" gleich die Schlußscheiben verpaßt. Es war noch viel Zeit bis zur Abfahrt und so hatten die vielen großen und kleinen Fans der "Franzburg" Gelegenheit, sie ausgiebig zu bestaunen und einmal auf den Führerstand zu gucken ...


Nach einem Gang über den schönen Asendorfer Weihnachtsmarkt war ich gerade wieder rechtzeitig zur Stelle, um die "Plettenberg" mit dem nächsten Zug bei der Einfahrt am Lokschuppen zu fotografieren - und Joachim wartete auch schon mit leckerem Kuchen in der Hand ...


...am anderen Ende dieser Zuggarnitur befand sich V4 "Emden", die den Zug den Berg hinauf geschoben hatte und nun mit dem Nikolauszug nach Bru-Vi wieder zur Abfahrt bereitstand.


Für uns war dann mal wieder Zeit, uns auf den Heimweg zu machen und kalt war's auch - aber dafür gab's "zu Hause" in Bru-Vi erst mal einen heißen Tee vor der Rückfahrt nach Hamburg.

Viele Grüße, Regine.

21.01.10 19:00
piepmatz-kirstin 

Re: Vor dem Schnee - Fotos vom 3. Adventswochenende


Hallo Regine,
da hast du ja wieder tolle Bilder gemacht.

LG, Kirstin

_______________

Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

 1