Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Nikolausfahrten 2009 - Sonnabend, 28.11.2009
  •  
Bewertung abgeben
 1
08.01.10 18:24
Regine 
Nikolausfahrten 2009 - Sonnabend, 28.11.2009

Moin auch,

ein paar Fotos vom Sonnabend vor dem 1. Advent sind ja schon in Drehscheibe-Onleine mit dabei gewesen, hier noch ein paar dazu:

Die Vorbereitungen für die ersten Nikolausfahrten der Winter-Saison 2009 sind in vollem Gange,

Torben putzt die "Plettenberg" auf Hochglanz ...



... Nick und Alexander verteilen die Liederzettel in den Wagen (damit nachher keiner sagen kann, er hätte NUR den Text nicht gewußt).




Als der erste fahrplanmäßige Nikolauszug unterwegs ist, knipst Nachwuchs-Schaffner Nick die Fahrkarten ...



... nach dem Halt am Bf Vilsen Ort kommt der (norddeutsche) Nikolaus (!) mit seinem Gefolge durch den Zug und es wird mit Begeisterung gesungen!



Mit im Gefolge des Nikolaus ist auch der Glühwein- und Kakaoverkäufer - Frank hat heute die Schaffner-Uniform im Schrank gelassen



Neben den Liederzetteln liegen auch schon die Fahrplanprospekte für 2010 in den Wagen, einen Tag vorher wurden sie angeliefert - just in time!




Auf der Rückfahrt von Asendorf nach Bru-Vi haben Nikolaus und Engel ein wenig Zeit zum Verschnaufen und zum Aufwärmen mit Kakao - Nikolaus Otto freut sich, daß heute Sarah und ihre Freundin mit dabei sind!




Nach Rückankunft in Bru-Vi wird die "Plettenberg" von Manu gut geölt - wer gut schmiert, der gut fährt!



Wasser gibt's nach Demontage des Wasserkrans mit dem Schlauch, Christian paßt auf, das nichts danebengeht ...




Nachdem die "Plettenberg" wieder "restauriert" ist, kann die "Franzburg" nachrücken vor die Fahrzeughalle. Die glänzenden "Flocken" sind allerdings nur geblitzte Regentropfen, von denen es an diesem Tag leider genug gab ...




Kurz vor Abfahrt des 16-Uhr-15-Zuges hörte der Regen dann mal auf und Lokführer Hans-Peter guckt schon raus - geht's denn nun bald los?!
(Außerdem "turnt" da immer so eine Fotografin rum ... )




Eine Viertelstunde später steht dann auch die "Franzburg" mit ihrem Sonderzug zur Abfahrt bereit ...
(im neuen Jahr muß dann aber mal ein richtig großes Stativ her, die "Turnerei" mit dem Kompaktstativ ist ja doch etwas lästig ...)



Bald kommen noch ein paar Fotos vom Sonntag, 29.11.2009,
Regine

09.01.10 00:08
Forscher 

Re: Nikolausfahrten 2009 - Sonnabend, 28.11.2009

Was soll man da gross sagen
Einfach nur BRAVO, danke für die Fotos!

 1