Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Das Forum ist umgezogen!


Das Forum für Klein- und Privatbahnen ist inzwischen über 10 Jahre alt, da wird es Zeit das Forum und die Software zu modernisieren. Nach einem halben Jahr Arbeit sind jetzt (fast) alle Beiträge und Nutzer in das neue Forum umgezogen. Das neue Forum ist jetzt unter https://forum.kleinbahn-museum.de erreichbar! Nun hoffe ich, dass das neue Forum gut angenommen wird und sich wieder gute Beiträge von Euch einfinden.
Fotos von Pfingsten Teil 2 - Pfingstsonntag, 31.05.2009
  •  
Bewertung abgeben
 1
07.06.09 17:46
Regine 
Fotos von Pfingsten Teil 2 - Pfingstsonntag, 31.05.2009

Soo - nun noch ein paar Fotos vom Pfingstsonntag...

Das Wetter war gut, die Sonne strahlte und so machte ich mich auf den Weg zum Hp Vilser Holz.
Pünklich wie die Kleinbahn kam die "Hoya" mit ihrem Personenzug und der Fotohalt wurde zum (berechtigten ) Niederknien vor der "alten Dame" genutzt ...




Dank der Huldigungen und der oordentlichen (Mit)Arbeit des Lokpersonales ging's dann mit Volldampf die Steigung gen Heiligenberg hinauf!




Auch weiter hinauf führte mein Weg Richtung Heiligenberg, wo am BÜ der Neigungsanzeiger so langsam von der Natur erobert wird ...




In der Heiligenberger Kurve wartete ich auf den "Bindfaden-Zug" mit der "Franzburg" - pünktlich war sie zur Stelle!




Im Bf Heiligenberg konnte ich dann Helmut noch ein wenig im Schnack aufhalten (der Freischnitt des Bahnsteigs war ja sowieso schon fast fertig ... ) und außerdem den "Spargel-am-Bahnsteig-Service" der netten Verkäuferin vom Spargelhof nutzen. Spargel, Schinken und neue Kartoffeln haben uns am Pfingstmontag wunderbar geschmeckt! Beim nächsten Sonntags-Halt in Heiligenberg sind hoffentlich die Erdbeeren reif !

Viele Grüße, Regine.

 1