Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Von wegen Winterpause - die Nikolaus-ige Zeit hat gerade angefangen!!
  •  
Bewertung abgeben
 1

Regine 
Von wegen Winterpause - die Nikolaus-ige Zeit hat gerade angefangen!!

Moin aus Hamburg,

am letzten Wochenende waren wir mal wieder in Vilsen und nach dem Aufwachen lag ein bischen Schnee vor den Fenstern - und das war's dann leider auch schon mit der winterlichen Stimmung am Samstag. Der Rest des Tages war das Wetter eher weniger niko- als lausig ...

Aber das kann die Aktiven der Museumsbahn nicht "schocken" und so gibt es (trotzdem) ein paar Fotos vom ersten Wochendende der Nikolausfahrten und von gut gelaunten MuseumsbahnerINNEN - seht selbst!





Nachdem die "Hoya" mit Kohle und Wasser versorgt war, ging's an den Bahnsteig um schon mal einen Zugteil vorzuheizen ...





An der Strecke bin ich dann etwas entlanggewandert, die Fotos gibt's später, da die noch als Zelluloidstreifen im Fotoapparat "ruhen" ...


Nach einer Pause zum Aufwärmen ging's in der Dämmerung wieder los und in der Dunkelheit "erschienen" am Bahnsteig im Bf Vilsen Ort zwei Engel ...




... und auch der Nikolaus tauchte aus der Dunkelheit auf, also alles ganz NORMAL!





Da ja an der Strecke alles normal war, ging's weiter in die Werkstatt, hier war u.a. der Skl "Friedhelm" in Arbeit. Am Sonntag hat Wolfgang Moll nach der Reparatur das Baggern getestet - hurra, er baggert wieder!!!





Am Sonntag Morgen war es kalt und trocken, Zeit mal rund um die Halle zu gucken. Das Gleis ist noch überzogen von Rauhreif ...





... etwas später ist es dann mal wieder vorbei mit dem Winter.

Die Inselbahn-Radsätze sind ohnehin nur noch 'was für's (Kuriositäten-) Kabinett ...





Ab in den Zug, da ist gut geheizt. Für nicht textsichere Fahrgäste wie mich liegt glücklicherweise ein Text- und Notenzettel parat, damit der Nikolaus nicht enttäuscht ist ...





Mit im Wagen 17 ist eine Gruppe, die auch Rollstuhlfahrer dabei hat und außerdem die Lieder auswendig kennt, nahe Heiligenberg kommen die Engel herein ...





... gefolgt vom Nikolaus, der von den Sangeskünsten schwer beeindruckt ist - vielen Dank!!!





In der Heiligenberger Kurve "reißt" dann der Himmel auf und bis nach Asendorf haben wir strahlenden Sonnenschein. Leider sind die Wolken schon bald wieder "stärker" ...

Das war's erstmal,
viele Grüße, Regine ;-))



mario 

Re: Von wegen Winterpause - die Nikolaus-ige Zeit hat gerade angefangen!!

Das sind wirklich ganz schöne Fotos die du da gemacht hast. Aus so mancher von deinen perspektiven hab ich noch nie geschaut.

 1