Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Fahrplan mit FBS
  •  
Bewertung abgeben
 1
23.02.15 22:33
wolli 

Fahrplan mit FBS

Moin zusammen,

wir vom Modellbahnverein hatten letztes Wochenende ein großes Fahrtreffen in der Kisdorfer Sporthalle. Der Modellbahnbetrieb in Spur 0 läuft ähnlich ab, wie bei der großen Bahn, mit Fahrplan, Zugkreuzungen etc.

Fahrpläne erstellen wir selber, dazu verwenden wir unterschliedliche Programme. Versuche mit Excel, CorelDraw usw. brachten auch Erfolge. Nun habe ich gesehen, dass die DEV-Museumsbahn eigene Fahrpläne mit FBS generiert. Wer macht bei euch die Fahrpläne? Ist der Einstieg wirklich schwer? In unserem Spur-Null-Forum sind einige daran gescheitert. Ich versuche mich gerade an der Demo-Version. falls ich damit mal klarkomme, würde ich das Programm kaufen. Aber ich würde mich auch freuen, wenn ich einige Tipps von eurem "Fahrplaner" bekommen könnte! Manchmal braucht man nur einen Anfang, der Rest ist dann schnell erlernt. Es muss nicht über´s Internet sein, ich komme gerne nach Bru-Vi.

Auf unserem Fahrtreffen war auch eines eurer Mitglieder bei uns, wir haben nette Gespräche geführt, fanden kein Ende und es hätte noch etwas weiter gehen können. Wir sind so verblieben, dass wir ab der nächsten Fahrsaison zusammen nach Bruchhausen-Vilsen fahren wollen. Ich freue mich schon!

Gruß
Wolli

 1