Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

? Stempelrohlinge ?
  •  
Bewertung abgeben
 1
27.07.12 16:57
ClausF 
? Stempelrohlinge ?

Moin miteinander.
In der Fka Br.-Vi. sind Stempel abhanden gekommen, das hat Marco schon geschrieben. Leider sind diese nicht zurückgebracht worden. Es ist ein leichtes, diese neu erstellen zu lassen. Nur sehen sie dann auch NEU aus und unterbrechen die Reihe der noch vorhandenen Holzstempelgriffe. Das sieht sehr unvorteilhaft auf.
Ich bitte Dich darum, die bei Dir herumliegenden alten abgegriffenen Holzstempelrohlinge mir zu übergeben. Ich brauche je 2 x die Größen 40 mm x 6 mm und 55 mm x 6 mm. Ich werde die alte Gummimatritze abreissen und dem Hersteller diese Rohlinge zum Bekleben der neu angefertigten Matritze übergeben.
Ich habe aus dem DEV-Archiv einige alte Stempel bekommen, diese sind entweder zu schade dafür oder passen in der Größe nicht. Sie kommen natürlich wieder zurück.
Die Kosten der Neuanfertigung übernehme ich, die DEV-Kasse wird damit nicht belastet.
MfG ClausF.

14.01.13 13:52
ClausF 
Ausbildung zum Heizer / Dampflokführer!

Moin miteinander.
Für die Ausbildung zum Heizer / Dampflokführer ist das Buch aus Transpressverlag "DIE DAMPFLOK" sehr hilfreich. Ich kann dieses bereits gelesene Buch zum Preis von 20 Euro (kostet neu sonst 50 Euro) abgeben. Robert ANGERHAUSEN (er hat es natürlich!) empfiehlt dieses Buch bei dem günstigen Preis zu kaufen. Übergabe in Bruchh.-Vilsen. Anfragen bitte an mich: ClausF.

 1