Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Es war einmal ,oder wenn sie nicht verschwunden sind ,gibt es sie noch heute !
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
16.01.09 11:05
carsten 
Es war einmal ,oder wenn sie nicht verschwunden sind ,gibt es sie noch heute !

Was will ich damit ansprechen ?
Nunja ,Dampfloks oder auch Dieselloks abgestellt unter freien Himmel ,ob groß
oder ob klein ,in Nidersachsen !!

Ich beginne mal den Reigen , wenn ihr auch noch ein Paar Fotomotive beisteuern
könnt immer drauf los !

Eine 52--8 Reko DDR im Personenbahnhof in Lehrte
Eine 38 in Garbsen Hannover an der B6
eine 2 achsige Dampflok im Hafen von Hildesheim
eine 2 achsige Diesellok in Wartlingen am ex Schacht
usw.

16.01.09 21:37
Bechisweb 
Re: Es war einmal ,oder wenn sie nicht verschwunden sind ,gibt es sie noch heute !

Bitteschön. Die 38er in Garbsen.



Aufgenommen am 31.12.2008 auf dem Weg nach Vilsen

Lg und schönes WE
Frank Bechmann

17.01.09 23:09
joachim-fricke 

Re: Es war einmal ,oder wenn sie nicht verschwunden sind ,gibt es sie noch heute !

Bitteschön: Die Lok 1 der Hafenbetriebsgesellschaft Hildesheim



Hergestellt 1924 bei der Hanomag unter der Fabriknummer 10226 für einen Bergbaubetrieb. Dieser übernahm die Lok allerdings nicht. 1927 erwarb die Hafenbetriebsgesellschaft Hildesheim die Maschine und setzte sie bis 1974 ein. Im gleichen Jahr übernahm der Verein Braunschweiger Verkehrsfreunde die Lok als Leihgabe. 1991 ging sie zurück an die Hafenbetriebsgesellschaft Hildesheim, die sie im Hafen als Denkmal aufstellte.

Die Aufnahme entstand am 22.07.2006

Liebe Grüße

Joachim Fricke

http://www.technikmuseum-online.de

05.10.09 14:56
carsten 
Re: Es war einmal ,oder wenn sie nicht verschwunden sind ,gibt es sie noch heute !

Hallo war das alles was es um Hannover oder auch im Rest der Republik gibt ???
Da kann man sich ja getrost hinter den Zug schmeißen ....

05.10.09 20:44
TSD 
Re: Es war einmal ,oder wenn sie nicht verschwunden sind ,gibt es sie noch heute !

@Joachim
Boah, ist die hässlich! Aaaber nicht uninteressant. Auf jeden Fall zu schade, um nach einem Museumsbetrieb dann doch noch auf dem Sockel zu vergammeln.

Gruß
Thorsten

05.10.09 21:25
ClausF 
Re: Es war einmal ,oder wenn sie nicht verschwunden sind ,gibt es sie noch heute !

Moin Carsten, zur Lok in Wathlingen: Das ist keine "Sockellok", siehe bei Kalibahn.... und das ist eine "Museumsbahn"
MfG

06.10.09 01:25
CarstenKathmann 
Ein paar Loks, die mir spontan einfallen

V 36 107 - AW Bremen-Sebaldsbrück (ja, das ist nicht Niedersachsen)
50 3562 - Bf Kirchweyhe
01 1063 - Braunschweig, Bahnhofsvorplatz
38 1444, 39 184, 471 144, E-Lok der BLG - Salzbitter, LHB (nicht auf dem Sockel, aber "tot" in Halle eingesperrt)
Bruchhausen - Bruchhausen-Vilsen ;-)
44 903 - Emden
Scmalspurdampflok - Lathen
043 196-5 - Salzbergen
E-Lok - Wolff, Walsrode (Bomlitz)
Jan Reiners ? - Bremen-Findorff
Dampfspeicherlok 2 der BWK - Bremen-Gröpelingen, Kap-Horn-Straße
Jung, Nr. 13433 - Bremen, Louis Krages
...

Diverse Feldbahn-Loks

Gruß
Carsten

06.10.09 07:09
carsten 
Re: Es war einmal ,oder wenn sie nicht verschwunden sind ,gibt es sie noch heute !

Echt super das über salzgitter zu erfahren hat jemand auch noch Fotos ???
Z.b. bevor sie ganz vergammeln ???

06.10.09 16:38
schilling 

Re: Es war einmal ,oder wenn sie nicht verschwunden sind ,gibt es sie noch heute !

Was ist eigentlich mit der Dampfspeicherlok "Bello" der Norddeutschen Woll- und Kammgarnspinnerei in Delmenhorst. Steht die noch auf dem ehemaligen Werksgelände?


Hier ein Bild aus 1981, als die Lok noch am Bauhof am Hasporter Damm "ausgelagert" war.

Rüdiger

06.10.09 20:45
TSD 
Re: Es war einmal ,oder wenn sie nicht verschwunden sind ,gibt es sie noch heute !

Doch, doch. Die steht immer noch da. Ich habe auch Aufnahmen gemacht, kann sie aber leider nicht finden auf die Schnelle.

Gruß
Thorsten

 1 2