Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

8. Febr. 2009: Normalspurdampfzug.
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
31.01.09 19:02
ClausF 
8. Febr. 2009: Normalspurdampfzug.

Nun kommt er also am 8. Februar 2009, der Sonderzug der DEW mit Dampflok der BR 52 aus Rinteln. Eine solch große Dampflok war nie zuvor auf der früheren Kleinbahn Hoya-Syke-Asendorf. Also herkommen, fotografiern und anschauen. Aufenthalt in B.V. ca. 11 - 16 Uhr. MfG

04.02.09 19:52
Christian 

Moderator

Re: 8. Febr. 2009: Normalspurdampfzug.

Für alle, die (hoffentlich) Fotografieren wollen: Die Planmäßigen Zeiten sind ab Eystrup 11.35 an B-Vilsen 12.26, ab B-Vilsen 16.15 ab Eystrup 17.31, mal sehen was die DB daraus macht...
Zusätzlich wird auch der T3 verkehren.
_______________

Viele Grüße,

Christian

04.02.09 22:09
Alexander 
Re: 8. Febr. 2009: Normalspurdampfzug.

Ich hoffe es wird dazu hier im Forum viele Fotos geben! (Mario )

Viele Grüße
Alexander

04.02.09 22:17
Forscher 

Re: 8. Febr. 2009: Normalspurdampfzug.

iiiiiiiii wer fotografiert denn ne ost 50er bääääääh

04.02.09 22:26
mario 

Re: 8. Febr. 2009: Normalspurdampfzug.

hat jemand noch den link oder ie adresse von diesem verein oder sonst eine homepage zu dieser sonderfahrt ?

04.02.09 22:54
Forscher 

Re: 8. Febr. 2009: Normalspurdampfzug.

Warum willst du das denn wissen? Drehscheibe online.,de musst suchen.

05.02.09 12:17
ClausF 
Re: 8. Febr. 2009: Normalspurdampfzug.

Moin miteinander, das ist keine BR 50 (die sind inzwischen ganz selten!) sondern die BR 52. Wie schreiben die Eigentümer: ...eine Wegwerfdampflok für den Krieg... und die gibt es inzwischen noch reichlich mit DR- Neubaukessel und Mischkesselvorwärmer. MfG

06.02.09 21:44
MAX 
Re: 8. Febr. 2009: Normalspurdampfzug.

Zitat:



iiiiiiiii wer fotografiert denn ne ost 50er bääääääh


Hallo Forscher
Ich !
50 er habe ich auch, aber eine Kohlenstaubgefeuerte 52 aus meiner Heimat hast Du vielleicht noch nicht, ich schon.
Sie war 2005 im BW Senftenberg/Reppist vor ihrer alten Heimat zum Abschmieren, dann verschwand sie wieder nach Halle. Ich war durch Zufall mit dem Rad unterwegs und habe die Exclusivbilder gemacht.
Sonst sieht es manchmal so ist -guckst Du Ludmilla.
Max

07.02.09 00:48
Forscher 

Re: 8. Febr. 2009: Normalspurdampfzug.

OK das sehe ich noch als Dampflok, aber diese komischen Dinger mit dem Dreieck auf der Rauchkammer verunstalten den Anblick einer Dampflok völlig!(Kohlenstaubfuffiger hab ich auch,grins)

07.02.09 19:00
schilling 

Re: 8. Febr. 2009: Normalspurdampfzug.

Gelten die morgigen Zeiten von Christian (vom 04.02.09, 19:52) noch? Oder gibt es neuere Erkenntnisse? Wann/wo fährt der T 3 ?
Rüdiger

 1 2