Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Das Forum ist umgezogen!


Das Forum für Klein- und Privatbahnen ist inzwischen über 10 Jahre alt, da wird es Zeit das Forum und die Software zu modernisieren. Nach einem halben Jahr Arbeit sind jetzt (fast) alle Beiträge und Nutzer in das neue Forum umgezogen. Das neue Forum ist jetzt unter https://forum.kleinbahn-museum.de erreichbar! Nun hoffe ich, dass das neue Forum gut angenommen wird und sich wieder gute Beiträge von Euch einfinden.
Dampfzug
  •  
Bewertung abgeben
 1
22.05.08 23:18
mario 

Dampfzug

ich habe von einem nachbar gehört, dass letzten samstag viele hobbyfotografen und die feuerwehr am syke bahnhof waren. angeblich warteteten sie auf einen sonderzug, der mit einer dampflok bespannt sein sollte. der traf aber nicht ein, die lok soll angeblich verregt sein.


weiss einer mehr darüber ? ich habe selbst noch nichts im internet oder der zeitung gelesen.

23.05.08 02:32
Bernd_Furch 

Re: Dampfzug

Na, ich Denke mal das die Dampflok nicht "verregt" ist sondern nur einfach durch eine Störung, Defekt oder einen Schaden irgendwo auf der Strecke liegen geblieben ist.

23.05.08 07:39
mario 

Re: Dampfzug

weisst du denn was für eine dampflok dies war oder woher sie kam ? und wohin sie fahren wollten ?

23.05.08 10:13
Bernd_Furch 

Re: Dampfzug

Bei Drehscheibe-Online stand am 17.05. was unter dem Titel: "Dampflok vom Sonderzug Mönchengladbach-Hamburg in Lembruch ausgesetzt."

23.05.08 12:20
mario 

Re: Dampfzug

kanst du mir bitte den link schicken ?

 1