Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Herbstmarkt , ...
  •  
 1 2
27.09.13 08:45
carsten 
Herbstmarkt , ...

Herbstmarkt super mal was los in Bruchhausen - Vilsen super
verkaufsoffener Sonntag , Musik , Kaffee und Kuchen superMeine Frau hat gesagt las uns doch mal dahin fahren , super dachte ich
und schaute mir den Fahrplan des DEV zum Fest an und naja
ein ALIBI Fahrplan wie zur besten DB -zeit
Dazu sagte meine Frau : Dann brauchen wir ja erst gar nicht zum Bahnhof gehen und können uns gleich in die Menge stürzen


Ach am Tag des Eisenbahnfreundes war tote Hose in der Stadt (am Sonntag)

27.09.13 18:01
Christian 

Moderator

Re: Herbstmarkt , ...

... und was willst Du uns jetzt damit sagen??

27.09.13 18:35
Capitan 
Re: Herbstmarkt , ...

Das möcht ich auch mal wissen.

28.09.13 09:46
carsten 
Re: Herbstmarkt , ...

nun , wie soll ich sagen
In Bruchhausen Vilsen ist viel los und beim DEV nicht so .....
Nur meine Frage ist : wie sollen neue Fahrgäste gewonnen werden , wenn in der Stadt etwas geboten wird
und beim DEV nur 2 Züge fahren ?

28.09.13 09:47
carsten 
Re: Herbstmarkt , ...

nun , wie soll ich sagen
In Bruchhausen Vilsen ist viel los und beim DEV nicht so .....
Nur meine Frage ist : wie sollen neue Fahrgäste gewonnen werden , wenn in der Stadt etwas geboten wird
und beim DEV nur 2 Züge fahren ?

29.09.13 17:51
Capitan 
Re: Herbstmarkt , ...

Das sagt ja auch der Name: HERBSTMARKT. Da fahren keine Sonderzüge oder Zusatzzüge, so war es bis jetzt immer so gewesen.

29.09.13 19:43
FabianS 

Re: Herbstmarkt , ...

Ich glaube was Carsten uns damit sagen möchte ist, das wir auch solche Veranstaltungen nutzen sollten, um mehr auf den DEV aufmerksam zu machen. Aber das Bedarf wieder einer gesonderten Organisation und mehr Personal.


_______________

Gruß
Fabian

30.09.13 07:41
carsten 
Re: Herbstmarkt , ...

Ja es war immer so..... ja und jedes Jahr fahren weniger Fahrgäste mit den Zügen,
aber nun ja ,das ist seit Jahren schon so !!!

Wir waren auch nicht mit den 2 Zügen gefahren sie passten nicht in das Zeitfenster um noch ein wenig
Herbstluft zu schnuppern ,schade wieder ein Fest mit vielen Besuchern verpasst und
keine Aktionen beim DEV


Welche Fahrzeuge braucht der DEV ? nur Norden ?
Ob das den Besucher interessiert ? ( die Masse )
oder od 2 oder 3 oder 4 Züge fahren ? am Herbstmarkt

Für Fotofreunde gibt es ja den Tag des Eisenbahnfreundes ober ACHTUNG für die Ehefrauen ist in der Stadt am
Sonntag nichts richtiges los

30.09.13 11:56
dieter 

Re: Herbstmarkt , ...

Hallo Carsten und alle die es angeht !
Das, mit mehr Präsens zeigen ist ja gut und schön. Wie Fabian aber schon erwähnte: Das Personal ( woher nehmen und
nicht stehlen) ist das leidige Problem. Vielleicht sollten die Leute die immer mehr Präsens zeigen wollen sich mal persönlich
mit angagieren. Die normalen Züge sind ja leider , zum Teil, schon unterbesetzt. Es sind , leider, immer die selben, bzw. gleichen, Leute die aktiv sind. Vielleicht weis ja jemand wie die Personalmisere zu lösen ist. Für die neue Saison wäre das
ja wünschenswert.
Dieter Mattick

01.10.13 10:52
ClausF 
Re: Herbstmarkt , ...

Moin Carsten,
ich hoffe Deine Frau und Du haben den Aufenthalt beim Herbstmarkt dazu genutzt, für den Maustag (Türöffnertag für Kinder) beim DEV am 3. Oktober 2013 Werbung zu machen. Es standen genug Autos in Bruchh.-Vilsen herum denen ein Handzettel (Titelbild "Die MAUS") angesteckt werden konnte. Ich habe es jedenfalls bei den Autos auf dem Supermarktparkplatz in Bahnhofsnähe gemacht, obwohl ich "nebenbei" noch Zugführer gewesen bin.
Es bringt nichts, nur zu meckern und nicht spontan mithelfen, um den Besucherschwund zu beenden.
MfG ClausF.

 1 2