Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Bericht im Syker-Kurier vom 4.8.2008 -Muselbahn verursacht Feuer-
  •  
 1
04.08.08 07:32
Bernd_Furch 

Bericht im Syker-Kurier vom 4.8.2008 -Muselbahn verursacht Feuer-

BRUCHHAUSEN-VILSEN (SEI). Funkenflug aus der Dampflok der Museumseisenbahn hat am Sonnabendnachmittag einen halben Hektar eines Stoppelfeldes in Brand gesetzt. Nach Angaben der Feuerwehr brach das Feuer gegen 16.40 Uhr bei der Haltestelle Vilser Holz aus. Durch den starken Wind wurde es vom Wald weg auf das Feld gelenkt. Durch das schnelle Eingreifen der Ortsfeuerwehren aus Bruchhausen-Vilsen, Engeln und Asendorf wurde Schlimmeres verhindert.

© Bremer Tageszeitungen AG

04.08.08 11:19
Forscher 

Re: Bericht im Syker-Kurier vom 4.8.2008 -Muselbahn verursacht Feuer-

Und hier die Fotos zur Meldung.









Für die Feuerwehr ein "Nervenzerfetzender" Einsatz, wie man auf dem letzten Foto erkennt, und für den Bauern kostenloser Dünger, der schon am Sonntag untergepflügt war!

05.08.08 17:23
MAX 
Re: Bericht im Syker-Kurier vom 4.8.2008 -Muselbahn verursacht Feuer-

Hallo Forscher
Vielleicht hat es irgendwer, ganz weit oben so gewollt, dass ich an diesem Tage arbeiten durfte. Ich glaube da parke ich für gewöhnlich , wenn ich im Vilser Holz oder an der Steigung danach meine Aufnahmen mache.
Mein Opel ist zwar 10 Jahre alt, aber dass hätte er auch nicht verdient. Max

 1