Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Spreewald in 7 1/4 Zoll
  •  
 1
03.06.09 14:24
Eric 

Moderator

Spreewald in 7 1/4 Zoll

Unsere Spreewald gibt es in der Schweiz als Echtdampfmodell in der Spurweite 7 1/4 Zoll zu kaufen.

Hier der Link:

http://www.balson.ch/4605.html
(etwas weiter unten auf der Seite)


und hier ein paar Fotos vom Betrieb

http://www.liliputbahn-chaernsmatt.ch/25966.html

Viele Grüße

Eric

03.06.09 16:09
schilling 

Re: Spreewald in 7 1/4 Zoll

Eine bescheidene Frage: Was kostet der Spaß?
(nur mal so am Rande. Preise werden - vielleicht aus gutem Grund - auf der genannten Seite nicht ausgewiesen).

Rüdiger

Übrigens, falls jemand auf die Idee kommen sollte: ich werde mir so ein Fahrzeug nicht zulegen, auch wenn es doch irgendwie faszinierend ist.

03.06.09 21:54
Eric 

Moderator

Re: Spreewald in 7 1/4 Zoll

Das ist eine gute Frage. Vielleicht könnten die ja mal ihre Lok bei uns ausstellen...

03.06.09 23:10
Bjoern 
Re: Spreewald in 7 1/4 Zoll

Also nur mal so als Vergleich: soweit ich weiß, ist man bei der weiter oben genannten und wesentlich kleineren 5-Zoll-Lok D16 von Krauss-Maffei mit schlappen 17 000 als Fertigmodell dabei. Als Bausatz kostst die Lok, glaub ich, "nur" noch 15 000 .

04.06.09 13:32
Bernd_Furch 

Re: Spreewald in 7 1/4 Zoll

Zitat:



Vielleicht könnten die ja mal ihre Lok bei uns ausstellen...


und gleich da lassen. Damit kann den unsere Jugendgruppe klein anfangen mit der Ausbildung zum Dampflokführer.

04.06.09 15:44
Eric 

Moderator

Re: Spreewald in 7 1/4 Zoll

Irgendwer meinte mal, dass die damals, als das Modell von denen Entwickelt wurde, von uns einen Zeichnungssatz bekommen haben. Vielleicht wäre da wirklich mal eine gewisse "Gegenleistung" möglich... Was meinst du, Bernd?

23.06.09 23:43
holger 
Re: Spreewald in 7 1/4 Zoll

Hallo Erik

kanst ja mal Ralf zusenden glaube Ralf hat sich drum gekümmert das sie Zeichnungen bekommen haben
gruß holder

 1