Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Das Forum ist umgezogen!


Das Forum für Klein- und Privatbahnen ist inzwischen über 10 Jahre alt, da wird es Zeit das Forum und die Software zu modernisieren. Nach einem halben Jahr Arbeit sind jetzt (fast) alle Beiträge und Nutzer in das neue Forum umgezogen. Das neue Forum ist jetzt unter https://forum.kleinbahn-museum.de erreichbar! Nun hoffe ich, dass das neue Forum gut angenommen wird und sich wieder gute Beiträge von Euch einfinden.
Signal 2007
  •  
 1
25.07.10 16:18
MarcDuepree 
Signal 2007


Also wer es bislang noch nicht mitbekommen hat, die Jugendgruppe des DEV gibt es wieder. Ich hoffe, ich kann Nachwuchs für die Museumseisenbahn gewinnen, mit dem ich das volle Programm des DEV abdecken kann. Ich möchte mit den Kids sowohl die technische Seite kennenlernen, als auch am Fahrbetrieb teilnehmen. Die Jugendlichen sollen die Gleisbaurotte unterstützen, kleinere Ausstellungen machen und Verbindungen zu anderen Jugendgruppen herstellen. Da ich von Haus aus kein Eisenbahner bin, benötige ich jede Unterstützung, die ich kriegen kann, damit die Kinder und ich soviel wie möglich lernen können. Erstes Treffen wir am 14.08. sein. Näheres wird noch über Aushänge bekanntgegeben. Grüße an alle, Marc
_______________

Marc Düpree

Jugendgruppenleiter

30.07.10 10:44
MarcDuepree 
Re: Signal 2007


So. Die Aushänge sind gemacht. Zumindest in Bruchhausen-Vilsen und ca 70 Flyer sind auch verteilt. Wer also jemanden kennt der einen kennt, dessen Kind zwischen 12 und 16 Eisenbahninteressiert ist, der darf gerne auf mich verweisen. Generell sollen die Treffen jeden 2. und letzten Samstag im Monat stattfinden. (wegen der Vorbereitung für den Tag des Offenen Denkmals wird sich das aber die ersten 2 male verschieben) Meine Kontaktdaten: Tel: 04252-9019576 E-Mail: marcduepree@gmx.de
_______________

Marc Düpree

Jugendgruppenleiter

 1